Zunächst einmal, ich bin jetzt frisch gebackener Harmony One+ Besitzer und somit auch ein Frischling hier.

Ich komme gleich mal zum Punkt, hat jemand eine Erklärung weshalb es zwei möglichkeiten gibt die Harmony einzurichten, einmal mit der Remote Software 7 und zum zweiten über www.myharmony.com?
Ich habe beides versucht und gleich mal über zwei Dinge gestoßen die einem die Entscheidung zwischen den beiden schwer macht, 1. bei der Onlineversion habe ich all meine Geräte und Aktionen eingerichtet jedoch sind die Farbtasten (rot, grün, gelb und blau) dann verstreut im Menü, wenn man sie sortieren will dann werden sie aber nicht in der Onlineconfig angezeigt, alle anderen Softtasten aber schon. Hä, was das denn?

2. Die Remotesoftware beschränkt die Textlänge der Aktionsbeschreibung auf max. 20 Zeichen, die Onlienversion beschränkt auf max. 30 Zeichen. Ok mit dem zweiten Punk könnte man sich irgendwie arrangieren aber schön ist es trotzdem nicht.
Oder weis hier jemand wie man in der Onlineversion die Farbtasten anordnen kann?
Ich habe ja bis jetzt nur einige Grundsätzliche Dinge eingerichtet wer weis welche Vor- und Nachteile die beiden Möglichkeiten noch bieten.

Grundsätzlich muss ich sagen das ich es für einen rießen Mist halte das die Harmony nur mit I-Net Verbindung eingerichtet werden kann, egal mit welcher Software, die Festplatten bieten heutzutage genügend Platz für eine Datenbank die man dann bei Bedarf online updaten könnte, zumindest sollte man den Benutzer entscheiden lassen können ob er das möchte.
Bye
Hans