Hallo zusammen,
bis jetzt habe ich noch alles zum laufen bekommen mit der H900.
Jetzt habe ich aber ein größeres Problem und hoffe auf Eure Hilfe.
Bei der Aktion PS3 benutzte ich folgende Komponenten:
Logitech Harmony Adapter for PS3
PS3
Yamaha AVR RX-A2010
Beamer Epson EH-TW4400
Das einschalten funktioniert mit der H900 einwandfrei. Nur beim ausschalten habe ich das Problem, dass der Beamer an bleibt. Beim EH-TW4400 muss man den PowerOff Button zweimal betätigen damit er aus geht. Bei allen anderen eingerichteten Aktionen funktioniert das wunderbar.
Nur beim ausschalten der PS3 Aktion kommt der Beamer vor der PS3 beim ausschalten dran und dann reicht die Zeit nicht das die H900 den Befehl PowerOff zweimal senden kann. Somit geht alles aus, nur der Beamer läuft weiter.
Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem beheben könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Hellglassy
H900 Beamer schaltet nicht ab bei Funktion Spielen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 29
-
1. Harmony: 9502. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
H900 Beamer schaltet nicht ab bei Funktion Spielen
Beamer: JVC-X500
|
Vorstufe: Yamaha CX-A5000
|
Blu-ray: Oppo BDP-103EU
|
Sat-Receiver: Sky
|
Konsole: Playstation 4
|
Lichtsteuerung: Light Manager Air
|
Medienplayer: Mede8er MED600X3D
|
-
-
Re: H900 Beamer schaltet nicht ab bei Funktion Spielen
Hallo,
ich habe den Epson 3200. Du kannst dort im Menü umstellen, dass er mit einem Tastendruck ausgeht.
Ansonsten kann man in der Software der Harmony m.E. auch einstellen, dass das Gerät zwei Befehle zum ausschalten benötigt.
Viel Erfolg
swannika
ich habe den Epson 3200. Du kannst dort im Menü umstellen, dass er mit einem Tastendruck ausgeht.
Ansonsten kann man in der Software der Harmony m.E. auch einstellen, dass das Gerät zwei Befehle zum ausschalten benötigt.
Viel Erfolg
swannika
swannika
Beamer: Sony HW 50
|
AVR: Denon 3313
|
BluRay: Oppo 103D
|
Konsole: PS3
|
HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
|
Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
|
Ipod: Teufel Dock
|
Surround: Kef 3005 SE
|
-
-
Meinst Du "Direkt einschalten" auf "Ein" stellen? Das würde aber bedeuten das der Projektor beim einschalten vom Netzschalter startet und hat mit dem ausschalten nichts zu tun. Eine Option "mit einem Tastendruck ausschalten" kann ich nirgends finden.
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
was passiert denn wenn Du bei eingeschaltetem Beamer Aus aus Geräte drückst? Erscheint die Frage ob ausgeschaltet werden soll? Wenn nein kann es auch sein das der Beamer den Befehl gar nicht bekommt.
Wenn es zu schnell ist vielleicht die Tastenverzögerung für den Beamer bei der Logitech hochsetzen oder vielleicht versuchen ob es klappt wenn Du Aus dreimal schickst (man kann bei Logitech einstellen welche Befehle bei Aus geschickt werden sollen ich glaube max. 5). Hast Du es denn auch konfiguriert das Aus zweimal geschickt werden muss?
Ralf
was passiert denn wenn Du bei eingeschaltetem Beamer Aus aus Geräte drückst? Erscheint die Frage ob ausgeschaltet werden soll? Wenn nein kann es auch sein das der Beamer den Befehl gar nicht bekommt.
Wenn es zu schnell ist vielleicht die Tastenverzögerung für den Beamer bei der Logitech hochsetzen oder vielleicht versuchen ob es klappt wenn Du Aus dreimal schickst (man kann bei Logitech einstellen welche Befehle bei Aus geschickt werden sollen ich glaube max. 5). Hast Du es denn auch konfiguriert das Aus zweimal geschickt werden muss?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Jetzt habe ich es geschafft. Klasse
Zwei Befehle für ein und ausschalten genommen.
Beim einschalten habe ich den Befehl "Ein-/Ausschalten" (PowerToggle Ein-/Ausschalter)
und für das ausschalten "Aus" PowerOff(Aus).
Jetzt geht der Beamer an und aus mit der Funktion PS3 wie er soll. Danke erstmal für die schnellen antworten.
Den Befehl aus mehrfach zu schicken werde ich aber dennoch mal versuchen. Danke für den Tipp.
Gruß Hellglassy

Zwei Befehle für ein und ausschalten genommen.
Beim einschalten habe ich den Befehl "Ein-/Ausschalten" (PowerToggle Ein-/Ausschalter)
und für das ausschalten "Aus" PowerOff(Aus).
Jetzt geht der Beamer an und aus mit der Funktion PS3 wie er soll. Danke erstmal für die schnellen antworten.
Den Befehl aus mehrfach zu schicken werde ich aber dennoch mal versuchen. Danke für den Tipp.
Gruß Hellglassy
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Hallo,Hellglassy hat geschrieben:Meinst Du "Direkt einschalten" auf "Ein" stellen? Das würde aber bedeuten das der Projektor beim einschalten vom Netzschalter startet und hat mit dem ausschalten nichts zu tun. Eine Option "mit einem Tastendruck ausschalten" kann ich nirgends finden.
schön, dass es geklappt hat. Wenn Du den Beamer mit einer Taste ausschalten willst versuch es mar wie folgt:
Menü-Einstellung-Display-StandbyBestätigung-Aus
Ist beim 4400 sicher so, wie bei meinem kleinen Bruder den 3200.
Viel Freude
swannika
swannika
Beamer: Sony HW 50
|
AVR: Denon 3313
|
BluRay: Oppo 103D
|
Konsole: PS3
|
HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo