Hallo,
ich habe meine neue Harmony nun soweit grund konfiguriert.
Ich habe ein Problem mit dem RF Blaster.
Wenn ich eine Aktion wähle z.B. Fernsehen, dann kann ich eine Zeit lang die Lautstärke meines AV Receivers nicht ändern.
nach 2-3 Minuten geht es dann.
Wenn ich den Blaster aus der Konfiguration rausnehme dann kann ich sofort umschalten.
Habe testweise alle Geräte von dem Blaster entfernt.
Dann wieder alle hinzugefügt.
Danach konnte ich wenigstens den Sat Receiver sofort umschalten.
Kennt Ihr das Problem? Ich habe durch die Suche nichts passendes Gefunden.
Ein weiteres Problem hatte ich eben zum ersten mal.
Meine Frau hat heute Fernseh gucken wollen, es gingen erst die Geräte nicht an.
Dann hat sie auf Hilfe gedrückt, die Geräte gingen dann an.
Als Sie dann zur Aktion MediaCenter umschalten wollte, stellte der AV Receiver nicht den richtigen HDMI Eingang um.
Seid dem ging bei der Fernbedienung die Beleuchtung nicht mehr aus und Sie reagierte komisch.
Batterieanzeige war Ok.
Habe dann den Akku entfernt.
Jetzt ist der Akku rot und muss erst geladen werden.
Sehr merkwürdig irgendwie...
Achso ich nutze die Harmony Remote Software 7.7.0
Danke für eure Hilfe!
Harmony 900 und RF Adapter Geräte erst nicht steuerbar
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Stephan-G
Themenersteller - Beiträge: 6
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 300
Harmony 900 und RF Adapter Geräte erst nicht steuerbar
|
TV: Samsung LE-46F86BD
|
Aux: Pioneer VSX-2021
|
Sat: MarusysVU+ DUO
|
|
Game: Sony PS3
|
Game: Nintendo Wii
|
Mediaplayer: WD TV Live
|
|
Mediaplayer: Apple TV
|
Mediaplayer: Raspberry PI
|
-
listener
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Harmony 900 und RF Adapter Geräte erst nicht steuerbar
Hallo,
fangen wir mal hinten an. Meine 900 hängt sich auch alle ein oder zwei Jahre mal auf, so daß ich den Akku ziehen muß um sie wieder zum Laufen zu bringen. Sehe ich im Bereich der Tolerierbarkeit.
Wegen der Angelegenheit mit dem Blaster, passiert das nur wen der TV an ist? Moderne Flachbildfernseher, egal ob Plasma, LCD oder LED neigen leider dazu selber IR-Strahlung zu emittieren, vor allem in den ersten Minuten nach dem Einschalten. Und diese Strahlung kann durchaus die Funktionsweise von FB bzw. Blaster beeinflußen, kommt u.a. darauf an wie die Geräte aufgestellt sind. Steck mal den TV aus und starte dann die Aktion. Klappt nun die Bedienung des AVR's auf Anhieb? Wenn ja haben wir den Schuldigen gefunden. Du kannst dann versuchen den Aufstellort des Blasters zu varieren. Ausserdem mal die Bildverbesserungsfeatures sowie die automatische Bildhelligkeitsanpassung des TV's deaktiveren, hat auch schon manches mal geholfen.
fangen wir mal hinten an. Meine 900 hängt sich auch alle ein oder zwei Jahre mal auf, so daß ich den Akku ziehen muß um sie wieder zum Laufen zu bringen. Sehe ich im Bereich der Tolerierbarkeit.
Wegen der Angelegenheit mit dem Blaster, passiert das nur wen der TV an ist? Moderne Flachbildfernseher, egal ob Plasma, LCD oder LED neigen leider dazu selber IR-Strahlung zu emittieren, vor allem in den ersten Minuten nach dem Einschalten. Und diese Strahlung kann durchaus die Funktionsweise von FB bzw. Blaster beeinflußen, kommt u.a. darauf an wie die Geräte aufgestellt sind. Steck mal den TV aus und starte dann die Aktion. Klappt nun die Bedienung des AVR's auf Anhieb? Wenn ja haben wir den Schuldigen gefunden. Du kannst dann versuchen den Aufstellort des Blasters zu varieren. Ausserdem mal die Bildverbesserungsfeatures sowie die automatische Bildhelligkeitsanpassung des TV's deaktiveren, hat auch schon manches mal geholfen.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
|
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
Stephan-G
Themenersteller - Beiträge: 6
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 300
So wie es aussieht lag es an den mini blastern die scheinen sich beim starten gegenseitig zu stören???
Jetzt habe ich immoment nur noch das Problem, dass bei dem vsx-2021 nach dem einschalten des Geräts nicht lange genug gewartet wird, bis der vsx-2021 bereit ist für den empfang der signal quelle.
Wenn ich von einer zur anderen aktion umschalte und der vsx-2021 anbleibt funktioniert alles.
Wo und wie stelle ich nun diese "start" verzögerung ein, so das es beim aktionswechsel nicht langsamer wird?
Jetzt habe ich immoment nur noch das Problem, dass bei dem vsx-2021 nach dem einschalten des Geräts nicht lange genug gewartet wird, bis der vsx-2021 bereit ist für den empfang der signal quelle.
Wenn ich von einer zur anderen aktion umschalte und der vsx-2021 anbleibt funktioniert alles.
Wo und wie stelle ich nun diese "start" verzögerung ein, so das es beim aktionswechsel nicht langsamer wird?
|
TV: Samsung LE-46F86BD
|
Aux: Pioneer VSX-2021
|
Sat: MarusysVU+ DUO
|
|
Game: Sony PS3
|
Game: Nintendo Wii
|
Mediaplayer: WD TV Live
|
|
Mediaplayer: Apple TV
|
Mediaplayer: Raspberry PI
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Normalerweise wäre das die Einschalt-Verzögerung.Stephan-G hat geschrieben: Wo und wie stelle ich nun diese "start" verzögerung ein, so das es beim aktionswechsel nicht langsamer wird?
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K