Harmony555 schltet TV immer auf VCR1
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
jfknyc
Themenersteller - Beiträge: 115
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Harmony555 schltet TV immer auf VCR1
Hallo,
habe seit gestern eine Logitech Harmony 555. Bin seit Stunden schon dabei,dieses Ding zu konfigureiren...
Habe seit gestern bzw heute das Problem,das sich mein LCD Samsung LE 37 R82b immer beim Einschalten mit VCR1 meldet und nicht wie vorher,mit dem Programm welches ich auf der Taste drücke also z.B. 1,2 oder 3 etc
Weiss jemand woran das liegt?Hat die Harmony irgendwas am TV verändert???Geht sowas überhaupt??
Bitte helft mir,da das ganze doch sehr umständlich ist,wenn ich Programm 4 schauen will und dann 2 mal auf eien Taste drücken muss statt vorher nur einmal..
Zumal das jetzt auch auf der Originalfernbedienung passiert,was vorher nicht der Fall war
VG
Sven
P.S. Habe zwar hier schon einiges durchgelesen aber nix passendes gefunden..(oder ich war zu doof..dann bitte ich um Entschuldigung)
Hatte diese Anfrage zwar eben schon beim HiFi Board gepostet bin aber dann auf Euch gestossen..Man möge mir verzeihen
habe seit gestern eine Logitech Harmony 555. Bin seit Stunden schon dabei,dieses Ding zu konfigureiren...
Habe seit gestern bzw heute das Problem,das sich mein LCD Samsung LE 37 R82b immer beim Einschalten mit VCR1 meldet und nicht wie vorher,mit dem Programm welches ich auf der Taste drücke also z.B. 1,2 oder 3 etc
Weiss jemand woran das liegt?Hat die Harmony irgendwas am TV verändert???Geht sowas überhaupt??
Bitte helft mir,da das ganze doch sehr umständlich ist,wenn ich Programm 4 schauen will und dann 2 mal auf eien Taste drücken muss statt vorher nur einmal..
Zumal das jetzt auch auf der Originalfernbedienung passiert,was vorher nicht der Fall war
VG
Sven
P.S. Habe zwar hier schon einiges durchgelesen aber nix passendes gefunden..(oder ich war zu doof..dann bitte ich um Entschuldigung)
Hatte diese Anfrage zwar eben schon beim HiFi Board gepostet bin aber dann auf Euch gestossen..Man möge mir verzeihen
|
VU UNo 4k SE
|
VU Duo
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Die Frage ist:
Was hast Du bei der Eingangs-Wahl des TV's eingestellt.
Nach dem Einschalten wird diese Durchlaufen und da kann es gut sein, dass der TV dadurch immer auf VCR1 steht.
Geh am Besten den Punkt Eingangswahl nochmal durch und wenn Dich das nicht weiterbringt, wende Dich vertrauensvoll an die kostenlose Hotline. Die werden's schon richten.
Was hast Du bei der Eingangs-Wahl des TV's eingestellt.
Nach dem Einschalten wird diese Durchlaufen und da kann es gut sein, dass der TV dadurch immer auf VCR1 steht.
Geh am Besten den Punkt Eingangswahl nochmal durch und wenn Dich das nicht weiterbringt, wende Dich vertrauensvoll an die kostenlose Hotline. Die werden's schon richten.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
jfknyc
-
Hallo,
danke für die Antwort.
Habe es nun irgendwie hinbekommen.
So ganz 100%ig hat mich die FB noch nicht überzeugt. Es kostet doch viel Arbeit,diese zu konfigureiren,testen etc.
Was ich auch nicht verstehe,warum gibt es keine eigene Taste für Videotext?Oder für "Source" etc??Naja..mus ich mal weitrlesen..
Und was macht man mit Sound und Picture?? Ich denke,ich muss noch viel lesen hier...
LG
Sven
danke für die Antwort.
Habe es nun irgendwie hinbekommen.
So ganz 100%ig hat mich die FB noch nicht überzeugt. Es kostet doch viel Arbeit,diese zu konfigureiren,testen etc.
Was ich auch nicht verstehe,warum gibt es keine eigene Taste für Videotext?Oder für "Source" etc??Naja..mus ich mal weitrlesen..
Und was macht man mit Sound und Picture?? Ich denke,ich muss noch viel lesen hier...
LG
Sven
|
VU UNo 4k SE
|
VU Duo
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
wieso? Die Farbtasten für VT hat die 555 doch auch?
Was meinst du mit Tasten für "Source"?
ie Konfiguration dauert erst einmal. Aber das wiegt die Komfort im Alltag schnell wieder auf.
Und wenn man erst einmal weiss wie es geht hat man ein neues Gerät hinterher in 5 Mnuten hinzugefügt. Austausch, z.B. des AV-receiver bei mir letzte Tage, ist auch schnell erledigt
Das gute ist...........................zwischen der Bedienung bei Denon (alt) und dem neuen Onkyo bstehen durchaus. Aber auf der Hrmony kann ich alles programmieren wie gewohnt. Dh. ist muss mich nicht umgewöhnen, und was viel wichtiger ist auch für meine Frau ändert sich nichts. Somit gibt es kein Genörgel über das neue Gerät und die ungewohnte Bedienung
Was meinst du mit Tasten für "Source"?
ie Konfiguration dauert erst einmal. Aber das wiegt die Komfort im Alltag schnell wieder auf.
Und wenn man erst einmal weiss wie es geht hat man ein neues Gerät hinterher in 5 Mnuten hinzugefügt. Austausch, z.B. des AV-receiver bei mir letzte Tage, ist auch schnell erledigt
Das gute ist...........................zwischen der Bedienung bei Denon (alt) und dem neuen Onkyo bstehen durchaus. Aber auf der Hrmony kann ich alles programmieren wie gewohnt. Dh. ist muss mich nicht umgewöhnen, und was viel wichtiger ist auch für meine Frau ändert sich nichts. Somit gibt es kein Genörgel über das neue Gerät und die ungewohnte Bedienung
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Im Feld der entsprechenden Activity auf "Tastenbelegung ändern" klicken. Da kannst du auswählen welchem Gerät die Tasten zugeordnet werden sollen und welchem BefehlJa aber wenn ich auf die Farbtasten drücke,geht der VT ja noch nicht an ...
[/quote]it Source meine ich das Umschalten zwischen EXT1,EXT2,HDMI,PC etc...
der Eingang wird doch beim starten der Aktivität gewählt
Wenn es direkte Tasten dafür auf deiner Original-FB gibt kein Problem, wenn nicht gibt es mehrer Lösungsansätze. Vom suchen diskreter Pronto-Befehle im Netz bis zur Hotline
Mit freundlichen Grüßen Stefan
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
jfknyc
-
So nochmal..
Wenn ich als Aktion "TV ansehen" nehme startet er bei der Hrmony immer noch mit VCR1 obwohl als Eingangsquelle "Antenne" ausgewählt wurde...
Liegt es daran,das die Original FB vom Samsung nur einen Knopf hat für an/aus und einen für den Wechsel der verschiedenen Eingänge??Wobei man mit dem "Source" Knopf auf der Original FB nicht auf den Eingang "Antenne" kommt. Dahin komme ich nur wenn ich TV oder eine Ziffer drücke..
Wenn ich als Aktion "TV ansehen" nehme startet er bei der Hrmony immer noch mit VCR1 obwohl als Eingangsquelle "Antenne" ausgewählt wurde...
Liegt es daran,das die Original FB vom Samsung nur einen Knopf hat für an/aus und einen für den Wechsel der verschiedenen Eingänge??Wobei man mit dem "Source" Knopf auf der Original FB nicht auf den Eingang "Antenne" kommt. Dahin komme ich nur wenn ich TV oder eine Ziffer drücke..
Logitech Harmony Touch mit Hub
Samsung UE50 F6500
Denon AVR X1000
VU Uno 4K SE und VU DUo
Samsung UE50 F6500
Denon AVR X1000
VU Uno 4K SE und VU DUo
|
VU UNo 4k SE
|
VU Duo
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und genau das ist die Schwierigkeit, der Harmony "sauber" klarzumachen, dass Deine Eingänge über zwei getrennte Tasten ausgewählt werden.jfknyc hat geschrieben: Wenn ich als Aktion "TV ansehen" nehme startet er bei der Hrmony immer noch mit VCR1 obwohl als Eingangsquelle "Antenne" ausgewählt wurde...
Ich vermute mal, das VCR1 der erste Eingang ist, denn Du über die "Source"-Taste auswählen kannst, die gesamte Eingangs-Wahl der Harmony aber nichts davon weiß, wie Du den Tuner aktivierst.
Ich kann's nur immer wiederholen:
Leg Dir für jeden Eingangs einen separaten RAW-Befehl an und schalte die automatische Eingangs-Wahl der Harmony komplett aus (überall "keinen Befehl senden" wählen).
Jetzt schickst Du zu Beginn der Aktivität den gewünschten RAW-Eingangs-Befehl und am Ende immer den RAW-Befehl für den Tuner.
Damit steht Dein TV beim Einschalten immer auf dem Eingang Tuner und das Problem ist beseitigt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
jfknyc
-
Ah ok..
Ja stimmt..als erstes kommt VCR1
Den RAW Befehl werd ich mir nochmal durchlesen..
Habe ss jetzt so gelöst das bei der Aktion TV sehen der TV angeht und danach der Befehl "TV" egsendet wird. Funzt auch dauert aber länger..und das ist doof..
Da kann man ja bald ne Doktorarbeit schrieben bis man die Fernbedienung konfiguriert hat.
Vor allen Dingen,bis man alle möglichen Eventualitäten gecheckt hat und diese dann einprogrammiert hat..

Ja stimmt..als erstes kommt VCR1
Den RAW Befehl werd ich mir nochmal durchlesen..
Habe ss jetzt so gelöst das bei der Aktion TV sehen der TV angeht und danach der Befehl "TV" egsendet wird. Funzt auch dauert aber länger..und das ist doof..
Da kann man ja bald ne Doktorarbeit schrieben bis man die Fernbedienung konfiguriert hat.
Vor allen Dingen,bis man alle möglichen Eventualitäten gecheckt hat und diese dann einprogrammiert hat..
Samsung UE50 F6500
Denon AVR X1000
VU Uno 4K SE und VU DUo
Samsung UE50 F6500
Denon AVR X1000
VU Uno 4K SE und VU DUo
|
VU UNo 4k SE
|
VU Duo
|
-
jfknyc
-
Habe mir jetzt auch dieses hier mal durchgelesen: http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... .php?t=940
Leider komme ich damit nicht klar,eil Du schreibst,man geht vom Eingang "Tuner" aus..aber da muss ich ja erst mal hinkommen beim Einschalten...Oder verstehe ich das gerade falsch??
Leider komme ich damit nicht klar,eil Du schreibst,man geht vom Eingang "Tuner" aus..aber da muss ich ja erst mal hinkommen beim Einschalten...Oder verstehe ich das gerade falsch??
Samsung UE50 F6500
Denon AVR X1000
VU Uno 4K SE und VU DUo
Samsung UE50 F6500
Denon AVR X1000
VU Uno 4K SE und VU DUo
|
VU UNo 4k SE
|
VU Duo
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wahrscheinlich hab ich's nur blöd beschrieben.jfknyc hat geschrieben: ...Oder verstehe ich das gerade falsch??
Geh gedanklich davon aus, dass Dein TV nach dem Einschalten im Zustand "Tuner" steht. Im Zweifelsfall bring ihn mit der Original-FB dorthin.
So, dieser Zustand (also "Tuner") ist immer der Ausgangs-Zustand, von dem wir die jeweils gewünschte Quelle ansteuern und zu dem wir am Ende einer Aktivität immer wieder zurückkehren müssen.
Zum RAW-Befehl:
Im Gegensatz zum anlernen eines Original-Befehls "wartet" die Software beim anlernen von RAW- bzw. Binär-Befehlen, bis sie kein IR-Signal mehr erkennt.
Das heisst, Du kannst direkt nacheinander mehrere Tasten drücken, deren Befehle dann alle in diesem einen RAW-Befehle landen.
Oder Du drückst eine Taste länger (z.B. PowerBefehl für 1 Sekunde). Dann wird dieser lange Tastendruck genau so in dem RAW-Befehl abgelegt (er sendet den PowerBefehle dann auch 1 Sekunde) ohne das Du irgend eine der Zeiten (Verzögerungen, Sendewiederholung) verändern musst.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
jfknyc
-
Das heisst,wenn ich DVD geschaut habe,sollte ich den TV nicht einfach ausschalten (weil dann "VCR2" ausgewählt ist sondern einen Extrabefehl einrichte mit dem Befehl "schalte TV auf Eingang Tuner vor dem Auschalten.Geh gedanklich davon aus, dass Dein TV nach dem Einschalten im Zustand "Tuner" steht. Im Zweifelsfall bring ihn mit der Original-FB dorthin.
So, dieser Zustand (also "Tuner") ist immer der Ausgangs-Zustand, von dem wir die jeweils gewünschte Quelle ansteuern und zu dem wir am Ende einer Aktivität immer wieder zurückkehren müssen.
Habe ich das richtig verstanden?? Und sobald ich dann eine aktivität wie "TV sehen" oder "DVD sehen" wähle schaltet er dann von dort in den entsprechenden Eingang?
Gut dann werd ich das heute abend mal versuchen..
Meine Freundin killt mich langsam wegen der vielen Stunden ide ich davor sitze bis alles funzt
Samsung UE50 F6500
Denon AVR X1000
VU Uno 4K SE und VU DUo
Samsung UE50 F6500
Denon AVR X1000
VU Uno 4K SE und VU DUo
|
VU UNo 4k SE
|
VU Duo
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Korrekt. Jetzt hast Du's.jfknyc hat geschrieben: Das heisst,wenn ich DVD geschaut habe,sollte ich den TV nicht einfach ausschalten (weil dann "VCR2" ausgewählt ist sondern einen Extrabefehl einrichte mit dem Befehl "schalte TV auf Eingang Tuner vor dem Auschalten.
Auch fast richtig.jfknyc hat geschrieben: Und sobald ich dann eine aktivität wie "TV sehen" oder "DVD sehen" wähle schaltet er dann von dort in den entsprechenden Eingang?
Für "TV sehen" brauchst Du natürlich keinen zusätzlichen Befehl, weil der TV standardmäßig ja bereits auf "Tuner" steht.
Nur bei "DVD sehen" kommt unsere "persönliche Eingangs-Wahl" zum tragen.
Das Gute dabei ist, wenn Du aus "DVD sehen" heraus alles abschaltest (Off-Button), wird trotzdem zuerst auf "Tuner" zurückgeschaltet, weil ja die Aktivität "DVD sehen" vor dem eigentlichen Abschalten der Geräte verlassen wird.
... aber das Ergebnis wird sie hinterher, wenn alles sauber läuft, wieder friedlich stimmen. Versprochen.jfknyc hat geschrieben:Meine Freundin killt mich langsam wegen der vielen Stunden ide ich davor sitze bis alles funzt
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|