Hallo zusammen,
hat mir jemand einen Tip?
Ich habe fast nur Geräte für die es keinen separaten ON bzw. OFF Schalter gibt... wenn ich nun alle Geräte AUS habe, dann funktioniert alles ganz toll, wechsle ich aber über Activities von TV schauen auf DVD schauen schaltet mir immer alles mögliche ab (Receiver usw.).
Aber das Power Kommando muss doch in den Activities sein, damit beim ersten Start überhaupt was an geht, oder?
Bitte wenn möglich ausführlich erklären, habe vorher noch nie was mit Harmony gemacht und habe sie erst seit kurzem...
Danke im voraus,
Voider
Beim Start alles an, aber bei Activity Wechsel nicht mehr AN
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
jede Harmony schaltet alle Geräte ein, die in einer Aktivität benötigt werden.
Beim Wechsel in eine andere Aktivität werden die dort benötigten Geräte eingeschaltet, sofern sie noch nicht an sind.
Geräte, die in dieser Aktivität nicht mehr benötigt werden, werden abgeschaltet.
Das Ganze nett sich Smart-State und funktioniert sowohl mit getrennten On/Off-Befehlen als auch mit PowerToggle-Befehlen, weil die Harmony sich einfach merkt, welche Geräte sie bereits angeschaltet hat und welche noch nicht.
Zu Deinem Problem:
Der Receiver wird in der Aktivität "DVD schauen" nicht drin sein. Deshalb schaltet die Harmony ihn ab.
jede Harmony schaltet alle Geräte ein, die in einer Aktivität benötigt werden.
Beim Wechsel in eine andere Aktivität werden die dort benötigten Geräte eingeschaltet, sofern sie noch nicht an sind.
Geräte, die in dieser Aktivität nicht mehr benötigt werden, werden abgeschaltet.
Das Ganze nett sich Smart-State und funktioniert sowohl mit getrennten On/Off-Befehlen als auch mit PowerToggle-Befehlen, weil die Harmony sich einfach merkt, welche Geräte sie bereits angeschaltet hat und welche noch nicht.
Zu Deinem Problem:
Der Receiver wird in der Aktivität "DVD schauen" nicht drin sein. Deshalb schaltet die Harmony ihn ab.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
ah, ok, wenn ich also in jeder Aktivität ALLE Geräte drin haben würde, dann würde die Harmony ALLE anfangs anschalten und dann aber nix mehr tun, wenn ich während dem Betrieb hin und her wechsle?
Ich habe außerdem gesehen, dass man bei den Geräteeinstellungen "Gerät bleibt immer an" anhalen kann... was hat es dann damit auf sich?
Voider
Ich habe außerdem gesehen, dass man bei den Geräteeinstellungen "Gerät bleibt immer an" anhalen kann... was hat es dann damit auf sich?
Voider
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
na das das Gerät nie abgeschaltet wird beim Akionswechselch habe außerdem gesehen, dass man bei den Geräteeinstellungen "Gerät bleibt immer an" anhalen kann... was hat es dann damit auf sich?
In den Aktivitäten kann man auch noch angeben das beim verlassen derselben kein Gerät abgeschaltet werden soll
So hat man, je nachdem was man erreichen will, verschiedene Möglichkeiten Geräte eingeschaltet zu lassen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Korrket.Voider hat geschrieben:ah, ok, wenn ich also in jeder Aktivität ALLE Geräte drin haben würde, dann würde die Harmony ALLE anfangs anschalten und dann aber nix mehr tun, wenn ich während dem Betrieb hin und her wechsle?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Wohnort: Österreich1. Harmony: 5252. Harmony: 5553. Harmony: 900Software: PC-Software 7.7.0
Einige Antworten, jedoch Lösung war bisher keine darunter, dabei wäre es gar nicht so schwer:
Aktionen -> Einstellungen -> Optionen ändern -> Unbenutzte Geräte ausschalten auf "Eingeschaltet lassen" setzen
und dies bei allen Aktionen zwischen welchen man Hin-und Herwechseln möchte.
Noch ein paar Anmerkungen:
Die Lösung wie oben beschrieben hebt diese "Knebelung" (Aktionen immer schön eine nach der anderen) auf.
LG Martin
Aktionen -> Einstellungen -> Optionen ändern -> Unbenutzte Geräte ausschalten auf "Eingeschaltet lassen" setzen
und dies bei allen Aktionen zwischen welchen man Hin-und Herwechseln möchte.
Noch ein paar Anmerkungen:
Dies trifft nur zu wenn man die Standarteinstellung von Logitech belassen hat (Aktionen -> Einstellungen -> Optionen ändern -> Unbenutzte Geräte ausschalten "Auschalten").Beim Wechsel in eine andere Aktivität werden die dort benötigten Geräte eingeschaltet, sofern sie noch nicht an sind.
Die Lösung wie oben beschrieben hebt diese "Knebelung" (Aktionen immer schön eine nach der anderen) auf.
...und allerdings auch beim Aktionsstart NIE eingeschaltet wird!ch habe außerdem gesehen, dass man bei den Geräteeinstellungen "Gerät bleibt immer an" anhalen kann... was hat es dann damit auf sich?
na das das Gerät nie abgeschaltet wird beim Akionswechsel
Falsch! Diese Einstellung bezieht sich auf den Startzeitpunkt der jeweiligen Aktion.In den Aktivitäten kann man auch noch angeben das beim verlassen derselben kein Gerät abgeschaltet werden soll
LG Martin
Stolzer Besitzer einer Harmony 525, eine coole Sache 
Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).

Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).
Samsung TV (UE32C6710)
|
Panasonic DVD (DVD-S53)
|
Panasonic BluRay (DMP-BDT38560)
|
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34)
|
Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD)
|
Panasonic VCR (NV-SV121)
|