Harmony One, Farbtasten in welchem Modus?

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.

agrajag

Beitrag von agrajag »

Hi Wolf,

klingt nach ner intensiven Analyse-Arbeit... danke schonmal dafür. Eine Anmerkung hab ich aber: bei mir ist in der Aktivität "D-Box" die Box (1), der AVR (2) und der Beamer (3) angelegt. Da gibts auch Farbtasten.
In der Aktivität "TV" gibts den TV (1) und den AVR (2) - und hier gibts keine Farbtasten - obwohl der TV an erster Stelle steht. Allerdings sind heldand und ich wohl die einzigen (hier), die das Problem mit nicht-mehrfachen Farbtasten haben.
Ich verstehs nicht wirklich... aber ich bin auch kein Harmony-Software-Programmierer :)

Schönen Abend!

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Beitrag von TheWolf »

agrajag hat geschrieben: Eine Anmerkung hab ich aber: bei mir ist in der Aktivität "D-Box" die Box (1), der AVR (2) und der Beamer (3) angelegt. Da gibts auch Farbtasten.
In der Aktivität "TV" gibts den TV (1) und den AVR (2) - und hier gibts keine Farbtasten - obwohl der TV an erster Stelle steht. Allerdings sind heldand und ich wohl die einzigen (hier), die das Problem mit nicht-mehrfachen Farbtasten haben.
Ich verstehs nicht wirklich... aber ich bin auch kein Harmony-Software-Programmierer :)
Das würde bedeuten, die Box hat Farb-Tasten und wird von der Software auch korrekt erkannt.
Zur Aktivität "TV" könntest Du die nochmal neu anlegen. Evtl. "klemmt" ja was in der bestehenden Aktivität.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

agrajag

Beitrag von agrajag »

Hi TheWolf,

stimmt, die D-Box hat Farbtasten und die klappen auch. Ich hab grad mal zum Spass eine neue "Fernsehen"-Aktivität erzeugt, natürlich ohne Feintuning wie Verzögerungen, genau richtige Eingänge usw. Aber so grob richtig, und für die Harmony sollte kein Unterschied bestehen (schließlich waren alle nötigen Geräte drin und Eingänge gewählt). Dann flink zur Tastenanpassung gewechselt, "Rot" und "Blau" getippt - aber kein Erfolg. Also klemmt entweder auch in der "Klon-Aktivität" genauso was, oder es ist tatsächlich ein Problem.

Bis denne,
agrajag

TheWolf
Foren-Admin

Beitrag von TheWolf »

agrajag hat geschrieben: Ich hab grad mal zum Spass eine neue "Fernsehen"-Aktivität erzeugt, natürlich ohne Feintuning wie Verzögerungen, genau richtige Eingänge usw. Aber so grob richtig, und für die Harmony sollte kein Unterschied bestehen (schließlich waren alle nötigen Geräte drin und Eingänge gewählt). Dann flink zur Tastenanpassung gewechselt, "Rot" und "Blau" getippt - aber kein Erfolg. Also klemmt entweder auch in der "Klon-Aktivität" genauso was, oder es ist tatsächlich ein Problem.
Hmmm.
Jetzt fällt mir nur noch die rigorose Methode ein:
Die Aktivität(en) "Fernsehen" komplett löschen und dann neu anlegen. Wenn's dann immer noch nicht klappt, würde ich die Hotline anrufen.
CU Hans
Kein Support per PN.

agrajag

Beitrag von agrajag »

Hi TheWolf,

das werd ich bei Gelegenheit tun - schon allein um mal den Account klonen zu lassen. Nur muss ich mal die Zeit finden, und wenn möglich zu Uhrzeiten wenn die Hotline auch besetzt ist :)

Gruß
agrajag

Themenersteller
heldand
1. Harmony: 900
2. Harmony: One

Beitrag von heldand »

@agrajak

In Unserem Fall scheint es die DBOX zu sein.
DBOX hat Farbtasten und funktioniert auch in der Aktivität Fernsehen.
Ich habe mal versucht die DBOX auch in der Aktivität HDD schauen einzufügen, das brachte jedoch keine Änderung. Also wieder raus damit.
Den Weg des Löschen und neu anlegen habe ich auch schon beschritten mit ebenso negativem Ergebnis. Was ich auch versucht habe, nichts hat bislang funktioniert.
Die Auskunft der Hotline war ja auch"Ja es gibt Probleme, wir wissen davon, aber es gibt noch keine Lösung"

Das angebliche Update hat auch nicht funktioniert, wobei ich noch nicht wirklich nachvollziehen konnte das es wirklich eins gegeben hat.

Bleibt wohl nichts anderes als abzuwarten.

Ach ja. Zum Clonen.

Sei dir bewusst das alle, von dir selber angelegten LCD Tasten NICHT mit übernommen werden. Ist vielleicht ok zum testen , aber man kann sich nicht sicher sein das beim Clonen nicht vielleicht Einstellungen übernommen wurden die die ganze Sache schon vorher zum Stolpern gebracht haben.
In diesem Sinne.

Wenns nicht geht warten wir aus Update ;-)

Danke Logitech
Wowbagger (Der unendlich Verlängerte;-)

TV- Panasonic TH37PV60EH- SAT - Reelbox Avantgarde II 2 x SAT Tuner, AV-Denon S301, -
FB: Harmony One, Harmony 900 - Licht: jbmedia-Light-Manager Pro - FS 20 Aktoren,

agrajag

Beitrag von agrajag »

Hi heldand,

den Klon-Account würd ich auch nur als Spielwiese nutzen. Ob dabei Mist mitgeklont wird, kann ich nicht ausschließen - aber noch bin ich nicht soweit, einmal von Null anfangen zu wollen.
Das Update hat bei mir schon was gebracht - immerhin hab ich jetzt zumindest bei der D-Box Farben. Vielleicht macht das nächste Update dann Farben in der TV-Aktivität ;)
Oder es liegt daran dass wir beide eine Affinität zum Hitchhiker's Guide zu haben scheinen... :lol:

In diesem Sinne, 42!
bye

Themenersteller
heldand

Beitrag von heldand »

Größtenteils harmlos ;-)

TV- Panasonic TH37PV60EH- SAT - Reelbox Avantgarde II 2 x SAT Tuner, AV-Denon S301, -
FB: Harmony One, Harmony 900 - Licht: jbmedia-Light-Manager Pro - FS 20 Aktoren,

Themenersteller
heldand

Beitrag von heldand »

Hallo zusammen.
Gibt es zu diesem Topic noch updates, bzw. sind weiter Softwareupdates seitens Logitech geplant oder angekündigt?

Bislang hat sich ja wohl nichts getan.

TheWolf
Foren-Admin

Beitrag von TheWolf »

heldand hat geschrieben: Gibt es zu diesem Topic noch updates, bzw. sind weiter Softwareupdates seitens Logitech geplant oder angekündigt?
Im Gegenteil.
Auch im offiziellen Forum wird das Thema wieder und wieder angesprochen aber von Logitech bisher: Schweigen im Wald. :cry:
CU Hans
Kein Support per PN.
Antworten