Seit heute bin ich frisch gebackener Harmony Besitzer, da ich eine Harmony 1100 günstig bekommen habe und ich eine Fernbedienung wollte, mit der ich mehrere Geräte steuern kann. Mal abgesehen davon, finde ich den "großen" Touchscreen und die Optik der Fernbedienung genial

Zu den Betroffenen Geräten:
Fernbedienung: Harmony 1100eu (Aktuellste Software)
Fernseher: Sony KDL46X2000
Fernbedienung (original): Sony RM-ED006
Computer: iMac Sierra (Aktuellste Harmony Software)
Das Problem:
Das einrichten der Harmony hat super und simpel funktioniert. Und als einzelnes Gerät konnte ich meinen Fernseher ohne Probleme über die Harmony nutzen. Jetzt möchte ich allerdings eine "Aktivität" erstellen. Und zwar "Fernsehen" sodass meine Xbox One und mein Fernseher eingeschaltet wird und bei meinem Fernseher schon der richtige Input gewählt wird. Die Ansteuerung der Input-Wahl geht bei meinem Fernseher über 1 Taste, der Input für Input durchswitched, dies habe ich in der Software auch angegeben. Danach soll ich diese "Input-Taste" "übertragen"...(Was mit anderen Fernbedienungen ohne Probleme geklappt hat...also die Harmony ist nicht Schuld.), nur erkennt die Harmony den Tastendruck der Fernbedienung nicht. (Auch andere Tasten der Fernbedienung werden nicht erkannt) Die Sony Fernbedienung geht aber ohne Probleme (Am Fernseher), ist also auch nicht defekt.
Was ich bis jetzt Probiert habe:
Neustarten-Harmony/iMac/Software
Zurücksetzen der Harmony
Neuinstallieren der Software
Wechsel der Sony Fernbedienung-Batterie
Beim "Übertragen" verschiedenste Winkel und "Verdrehungen" Probiert. Auch weiter weg gehen und näher ran gehen, wie in der Software vorgeschlagen.(Was bei vereinzelten "Übertragungen" geholfen hat.)
All dies, habe ich Probiert und stehe nun mit meinem Anfänger "Alphabet" am Ende. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen

Danke im Voraus,
Markus