Aktionsstart o. Aktionssende verschluckt Befehle [Hilfe]

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Chucky2910
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Denon x1200w
Heimkino 2: BenQ W1070

Aktionsstart o. Aktionssende verschluckt Befehle [Hilfe]

Beitrag von Chucky2910 »

Hallo,

ich benötige mal Hilfe bzw. ein Rat und zwar passiert es bei mir, dass Aktionssstart bzw. Aktionssende ab und zu Befehle nicht übermittelt und quasi verschluckt werden.

Hier die Aktionsstart Sequenz:
Bild

Dort passiert es, dass das Licht vom JBMedia (L005) nicht immer aktiviert wird und aus bleibt.

Hier die Aktionsende Sequenz:
Bild

Hier passiert es hin und wieder, dass der "WD TV Live" nicht abgeschaltet wird oder mal "Vorhang mitte" nicht aktiviert wird und zu bleibt. Auch ist es schon vorgekommen, dass das Licht vom JBMedia nicht an geht also L005 nicht durchgeführt wird.

Vom Harmony Hub gehen genug IR Extender zu den Geräten, vor dem WD TV Live steht ein IR Extender also direkter Sichtkontakt. Die LED Streifen (L005) haben auch direkten Sichtkontakt zum JBMEdia. Wenn ich über den JBMedia direkt den L005 Befehl gebe (Webinterface) dann reagieren die LED Streifen sofort und auch bei mehrmaligen an und aus machen gibt es keine Aussetzer.
Die IR Empfänger von den Vorhängen haben alle ein IR Extender vor der Nase sitzen, sprich da ist auch 100% immer Sichtkontakt gegeben.

Das bei den Sequenzen mal nicht alle Befehle korrekt abgespielt werden, habe ich erst seid dem ich den JBMedia im Einsatz und eingebunden habe.

Frage am Rand, wenn der JBMedia ein Befehl bekommt z.B. L008 und damit ein paar Sekunden beschäftigt ist, dann stört das doch nicht die Harmony Befhele, die nachfolgend kommen, wenn es nur Harmony Befehle sind oder?

Hat vielleicht jemand ein Tipp oder Rat was ich besser machen kann, wie ich diese Aussetzer bzw. Befehle verschlucken in den Griff bekomme?
Gruß Chucky
Denon x1200w
BenQ W1070

TheWolf
Foren-Admin
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Re: Aktionsstart o. Aktionssende verschluckt Befehle [Hilfe]

Beitrag von TheWolf »

Chucky2910 hat geschrieben: 22. April 2017 21:25 Hat vielleicht jemand ein Tipp oder Rat was ich besser machen kann, wie ich diese Aussetzer bzw. Befehle verschlucken in den Griff bekomme?
Wenn die Befehle "verschluckt" werden, sollte die Tastenverzögerung des betreffenden Gerätes erhöht werden:
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.09 Anleitung: Befehle einer Aktion werden nicht ausgeführt (Verzögerungen)

Warum hast Du vor und nach den L-Befehlen des LightManagers eigentlich immer Pausen drin?
Du hast allein beim Einschalten der Aktion insgesamt 28 Sekunden Pause drin. Da liegst Du kurz vor der Fehlermeldung "DIe Aktion reagiert nicht".
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Chucky2910

Beitrag von Chucky2910 »

Hallo Wolf,

wenn ich ohne Pausen arbeite, dann verschluckt es noch mehr Befehle. Der LightManager steuert ja die LED Streifen mit 8 Befehlen innerhalb einer L Sequenz und wenn ich ohne Pause den nächsten Befehl des LM senden würde, dann würde der nicht funktionieren weil der LM noch mit dem LED Streifen Befehl beschäftigt ist.

Der LM kann leider keine zwei Aktionen (IR und Funk) Befehle gleichzeitig verschicken bzw. zwei verschiedene L Sequenzen. (Ich weiß es geht bei großen Pausen aber die benötige ich nicht).

Ich versuche mal die Pausen zu reduzieren. Komischerweise hat ja alles vor dem LM funktinoiert, seid der LM da ist, geht mal der Beamer nicht aus oder mal der Media Player... wobei der WD TV Live Streaming Media Player eh gerade den Geist aufgibt und total am stören ist, mal erkennt er die Festplatte nicht, mal die Fernbedienung (Original) nicht richtig und von der Harmony nimmt er auch kaum noch Befehle entgegen. Reset, etc. alles ohne Erfolg ---> aber neue Player ist bestellt HiMedia Q10 4k. :)
Gruß Chucky
Denon x1200w
BenQ W1070

TheWolf
Foren-Admin
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Beitrag von TheWolf »

Chucky2910 hat geschrieben: 1. Mai 2017 11:50 Der LightManager steuert ja die LED Streifen mit 8 Befehlen innerhalb einer L Sequenz und wenn ich ohne Pause den nächsten Befehl des LM senden würde, dann würde der nicht funktionieren weil der LM noch mit dem LED Streifen Befehl beschäftigt ist.
Und warum packst Du den ganzen Ablauf nicht in Lightman Studio rein?
Dann schickst Du dem LM nur noch einen Befehl, er arbeitet den Ablauf dann intern ab.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Chucky2910

Beitrag von Chucky2910 »

TheWolf hat geschrieben: 2. Mai 2017 10:23
Chucky2910 hat geschrieben: 1. Mai 2017 11:50 Der LightManager steuert ja die LED Streifen mit 8 Befehlen innerhalb einer L Sequenz und wenn ich ohne Pause den nächsten Befehl des LM senden würde, dann würde der nicht funktionieren weil der LM noch mit dem LED Streifen Befehl beschäftigt ist.
Und warum packst Du den ganzen Ablauf nicht in Lightman Studio rein?
Dann schickst Du dem LM nur noch einen Befehl, er arbeitet den Ablauf dann intern ab.
Ich wieder, nach langem benötige ich wieder Hilfe.

Zu deiner Frage, der LightManager hat ein miesen IR Sender drin, der nicht überall im Raum hingelangt und erweitern kann ich ihn auch nicht so wie bei einem Harmony Hub. Die IR Empfänger für die Vorhänge sind hinter den Vorhängen, der AVR und Media Player in einem Schrank drin.

Warum ich mich wieder melde ist folgendes, es hat nach einigem hin und her alles wunderbar funktioniert, aber vor gut 3 Wochen fing es wieder an, dass bestimmte Geräte nicht an bzw. aus gehen, das Signal nicht mehr ankommt oder falsch ankommt.

Die Vorhänge links & rechts sind beide auf Kanal 7 geschaltet (am Motor) und plötzlich geht nur noch der linke Vorhang zu, der rechte Vorhang nicht mehr. Erst nach dem die Aktion komplett durch gelaufen ist, kann ich über die Harmony den Vorhang rechts schließen, das Signal wird sofort akzeptiert und erkannt.
Desweiteren geht plötzlich der HiMedia Player nicht mehr an und auch nicht mehr aus, die Aktion läuft durch aber sein Signal geht nicht durch oder der Player verarbeitet es nicht. Erst danach kann ich normal über "PowerToggle" den Player starten und auch normal bedienen. Der Player hat ein Harmony IR Sender direkt vor seiner Nase liegen, genau wie der AVR und der reagiert normal.

Ich habe beim Harmony Hub die IR Extender Sender mittels Kabel verlängert (5 Meter) und im Schrank den IR Sender für den AVR und Media Player per Y Kabel gesplittet also 2 Sender im Schrank, getrennt durch Holz natürlich. Es hat auch mal funktioniert und beide Geräte im Schrank sind an und aus gegangen.

Im Moment fühlt es sich so an, als würde die Aktion "Kino" defekt sein, denn wenn ich eine andere Aktion "nur Vorhänge" benutze, gehen alle Vorhänge zu und auch wieder auf. Füge ich den Media Player hinzu dann geht er auch mit an und aus.

Dachte dann, vielleicht bekommen die ein Signal was nicht verarbeitet werden kann und man muss warten bis das neue, eigentliche Signal gesendet wird aber jegliche Verzögerung und Einstellungen am Gerät bringen keine Änderung und warum geht Vorhang links zu und rechts nicht?

Also entweder mal die Harmony komplett reseten und alles neu einstellen (viel arbeit) oder mal die IR Empfänger von den Vorhängen verlängern und anders legen. Bin mir unschlüssig was ich machen soll. Kann es möglich sein, dass die Aktion "Kino" defekt ist und ich die Harmony einfach neu aufsetzen sollte?
Gruß Chucky
Denon x1200w
BenQ W1070
Antworten