kann es sein, das die harmony one, hier die alte one plus, unterschiedliche Codierungen verwendet, wenn 2 geräte mit den gleichen befehlssätzen angelegt werden?
besitze einen yamaha rx-a 3060 im austausch für einen rx-a 2040, habe diesen seid 3 wochen am laufen, u. bediene ihn bisher über die harmony one mit dem gespeicherten 2040er profil.
Habe jetzt endlich mal den rx-a 3060 zusätzlich zum vorhandenen 2040 auf der harmony eingerichtet, kann diesen aber nicht über diesen Befehlssatz bedienen, der avr reagiert auf keine der tasten, schon auf geräteebene nicht-
schalte ich die harmony auf das Gerät rx-a 2040, geht auf dem 3060 nach wie vor alles wie es soll.
die harmony sendet natürlich befehle, ich habe aber keine idee, welche das sind.
jetzt könnte man alles lassen wie es ist, aber ich hätte lieber den neuen am laufen, da hier einige dinge dazugekommen sind die der 2040 nicht leistet.
hat jemand eine Idee was schief gegangen ist?
Yamaha RX-A2040 u. RX-A3060 einer will nicht.
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Yamaha RX-A2040 u. RX-A3060 einer will nicht.
gruss
red
red
Sony KD75 ZD9
|
Panasonic BTD900 Blueray
|
Yamaha 3060
|
FireTv
|
Trekstor Xtreamer
|
Fritzbox 7590 mit NAS Platte
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Yamaha RX-A2040 u. RX-A3060 einer will nicht.
Das ist leider ein altes, bekanntes Problem innerhalb der PC-Software 7.7.0.Red hat geschrieben: 11. Mai 2017 06:17 Habe jetzt endlich mal den rx-a 3060 zusätzlich zum vorhandenen 2040 auf der harmony eingerichtet, kann diesen aber nicht über diesen Befehlssatz bedienen, der avr reagiert auf keine der tasten, schon auf geräteebene nicht-
Irgendwer legt ein neues Gerät an, nennt es RX-A3060 und lernt darin dann Befehle eines komplett anderen Gerätes an.
Logitech hatte dann wenig bis gar keinen Aufwand in den Test dieses Gerätes gesteckt und es einfach so in die Datenbank gepackt.
Lass "den alten Satz" drin und lerne die fehlenden Dinge/Befehle darin an.Red hat geschrieben: 11. Mai 2017 06:17 jetzt könnte man alles lassen wie es ist, aber ich hätte lieber den neuen am laufen, da hier einige dinge dazugekommen sind die der 2040 nicht leistet.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Das würde ja bedeuten das Logitech die Daten irgendeines Nutzers in die Gerätedatenbank übernimmt, ohne diese zu prüfen?
Im klartext..... Ich lerne irgendein Gerät an, benenne das in was tolles um, u. Logitech übernimmt das?
Im klartext..... Ich lerne irgendein Gerät an, benenne das in was tolles um, u. Logitech übernimmt das?
gruss
red
red
Sony KD75 ZD9
|
Panasonic BTD900 Blueray
|
Yamaha 3060
|
FireTv
|
Trekstor Xtreamer
|
Fritzbox 7590 mit NAS Platte
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Im Großen Ganzen war das so.Red hat geschrieben: 11. Mai 2017 10:43 Das würde ja bedeuten das Logitech die Daten irgendeines Nutzers in die Gerätedatenbank übernimmt, ohne diese zu prüfen?
Aber ... wie gesagt ... nur innerhalb der PC-Software 7.7.0. Seit myharmony.com ist das Aufnehmen neuer Geräte nicht mehr so simpel.
Klar kannst Du auch in myharmony.com Geräte neu anlegen aber die bleiben nur in Deinem Konto. Um sie in die Datenbank zu kriegen ist schon ein gewisser Aufwand notwendig und letzendlich ist es die Entscheidung des Datenbank-Teams, ob dieses "neue Gerät" -nach internen Tests- aufgenommen wird oder nicht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Vielen Dank,
ich werde dann mal mit anderen/neueren Yamaha RX-A auf Geräteebene testen, bzw. dann wirklich komplett neu anlernen.
ich werde dann mal mit anderen/neueren Yamaha RX-A auf Geräteebene testen, bzw. dann wirklich komplett neu anlernen.
gruss
red
red
Sony KD75 ZD9
|
Panasonic BTD900 Blueray
|
Yamaha 3060
|
FireTv
|
Trekstor Xtreamer