Hallo zusammen
Ich habe mich gestern ein bisschen über die Geschichte informiert mit der Steuerung von Licht mit einer Harmony. Als ich dann im Media Markt (gibt es den in D überhaupt? Komm ja aus der Schweiz) war habe ich mich mal nach einem Kompetenten Verkäufer umgesehen. Nach dem ich fündig war und er mir bisschen was erklärt hat mit den Funksteckdosen etc die es gibt, erwähnte er solch einen Einsatz. Das sei ein Infrarotempfänger für Lampenfassungen. Quasi (und ich zitiere): "Glühbirne raus, "Gerät" rein, Glühbirne wieder rein, fertig. Sie haben es noch nicht dort, sollten es aber nächstens erhalten. Sonst gäbe es in Elektrofachgeschäften sagte er. Ich hab danach einmal gegoogelt aber wurde leider nicht fündig. Habt Ihr schonmal was davon gehört? Kling für mich irgendwie komisch. Könnte man die auch mit einer Harmony steuern? oder geht das nicht wegen dem ZWave format? Und wenn wir schon dabei sind: Was hat das mit dem Z-Wave auf sich? Was ist anders als bei "normalen" Fernbedienungen?
Gruss Stephan_zx6r
IR-Einsätze für eine Lampenfassung?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 33
-
1. Harmony: One
IR-Einsätze für eine Lampenfassung?
Zuletzt geändert von Stephan_zx6r am 21. Mai 2008 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
Z-wave ist ein Funkstandard 8aus USA)
Da die Lampenfassungen aber IR sind kannst du die einfach von der original-FB auf die Harmony anlernen
Evtl. gibt es Probleme bei den Aktivitäten, je nach Empfangsempfindlichkeit der verwendeten Geräte. Schließlci kannst du nicht gleichzeitig nach vorn und Richtung decke zielen
Z-wave ist ein Funkstandard 8aus USA)
Da die Lampenfassungen aber IR sind kannst du die einfach von der original-FB auf die Harmony anlernen
Evtl. gibt es Probleme bei den Aktivitäten, je nach Empfangsempfindlichkeit der verwendeten Geräte. Schließlci kannst du nicht gleichzeitig nach vorn und Richtung decke zielen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Themenersteller - Beiträge: 33
-
1. Harmony: One
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Z-Wave ist quasie bidirektionaler Funk. D.h. Sender und Empfänger unterhalten sich, während der "normale Funk" unidirektional ist (Sender sendet, Empfänger empfängt, fertig)Stephan_zx6r hat geschrieben:und was ist anders an Z-Wave als das von europa(?) und wie heisst das von uns überhaup`?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air