Ich habe einige Rückfragen zum Thema Harmony und Smart Home und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Ich verwende ein Amazon Echo und habe mir einen Harmony Hub gekauft.
Meine Ultimate One habe ich schon seit einem Jahr oder länger "erfolgreich" im Einsatz und bin soweit auch zufrieden.
Den Hub habe ich mir gekauft, um meine Endgeräte wie TV und Reciever nun auch via Alexa steuern zu können. Leider gestaltet sich das schwierig.
Der Harmony Skill funktioniert eigentlich so gut wie gar nicht, ich habe ihn also wieder deaktiviert. Bevor ich mich jetzt mit den zig anderen Skills auseinandersetze, wollte ich mit euch mal meine Anforderungen durchgehen um generell die Machbarkeit zu prüfen.
1. Ich möchte eine Logitech Aktion ablaufen lassen. (z.B. Aktion Fernsehen: Schaltet TV+Reciever an und wechselt beim Reciever auf einen bestimmten Eingang)
2: Ich möchte diese Aktion "umkehren" also einfach alle Geräte abschalten (wenn die Aktion getriggert wurde bekommt man ja ein EIN/AUS Symbol auf der Fernbedienung und kann so alle betroffenden Geräte ausschalten...das möchte ich via Alexa machen)
3. Ich möchte konkrete Gerätefunktionen ansprechen, z.B. den Reciever auf einen anderen Ausgang schalten oder den Reciever lauter machen. (würde auf der Fernbedienung ja über die Gerätesteuerung gehen)
4. Wenn ich eine Aktion via Alexa (oder auch Harmony App, also eben über den Hub) starte, sollte das auch auf die Fernbedienung "gesynct" werden, da sonst einige Sachen nicht funktionieren (z.B. wechselt er bei mir bei der TV-Aktion im LCD zu meinen Programmfavoriten). Ausserdem möchte ich dann die Aktion via Fernbedienung beenden.
- Muss ich für jeden einzelnen UseCase nun einzelne Aktionen anlegen die ich dann via App/Alexa einzeln starten muss?
- Habt ihr vllt. eine Empfehlung mit welchem Skill das am simpelsten zu realisieren ist?
Danke soweit, wenn wir noch was einfällt poste ich drunter oder editiere

LG und schöne Woche!