Hab ich auch schon gefunden. forumsuche kann ich ja bedienen. ABER:
ch habe das problem mit der Funksteckdose, an die die gesamte Anlage angeschlossen ist, wie folgt gelöst:
1) Intertechno-Funksteckdose (statisches Setup) und die Geräte, die nach dem Stromeinschalten nicht im Standby bleiben, in der Harmony Software als "immer an" angeben, die anderen Geräte als "immer ausschalten"
2) Aktivität bauen, in der alle Geräte + Funksteckdose drin sind
3) dann über Fehlerbehebung die Einschaltreihenfolge editieren: Funksteckdose einschalten, Infrarotverzögerung 10 s damit die Geräte in Standby gehen bzw. ganz hochfahren, dann alle Geräte einzeln per Harmony einschalten.
4) dann über Fehlerbehebung Befehle vor dem Ausschalten editieren: alle geräte einzeln ausschalten, ggf. Infrarotverzögerung 10 s einbauen damit die Festplatte im Sat-Receiver richtig zur Ruhe kommt, dann Funksteckdose ausschalten
Bin damit sehr zufrieden
Genau das hab ich jetzt auch versucht.
Der User beschreibt, dass er die Reihenfolge so ändert, dass zuerst die Funksteckdose an geht, dann 10 Sek gewartet wird, und dann der Rest eingeschaltet wird.
GENAU DAS will ich ja auch haben. Aber
a) hab ich in diesem Thread hier gesagt bekommen dass das nicht geht
und
b) drängelt sich der TV mit der Wahl der Videoquelle immer vor und ich kan nix dran ändern.
Ist ja auc nicht so dass ich zum ersten mal am Rechner sitze oder zum ersten mal _irgendwas_ einstellen muss. Aber das fuchst mich irgendwie.
Werde wohl am besten mal in anderen Thread weiterfragen. Da scheints ja schon gelöst worden zu sein.