Wobei sich da auch die Frage stellt, in wieweit das "nur" die Bezeichnung ist. Letztendlich entscheidend sind ja die vorhandenen Befehle.Lordharvey hat geschrieben: ... ich fürchte ja auch, dass die Konfiguration einen "Knacks" weg hat. Denn immhin habe ich den Comag fälschlicherweise als "Digitale Kabelfernsehbox" eingebunden bzw. einbinden MÜSSEN, da er ja als SAT-RECEIVER nicht in der Datenbank vorhanden war.
Ja und nein.Lordharvey hat geschrieben: Gibt es eigentlich die Möglichkeit, ein neues Gerät einzubinden, OHNE dass ich irgendwas aus der Datenbank auswählen muss. Ich stelle mir das so vor:
Ich binde ein neues UNBEKANNTES Gerät ein, sage dem System, dass es ein Sat-Receiver ist und wie er heißt und lerne ihm alle Befele selber. Das sollte doch gehen, oder?
Ich hab's gerade mal versucht und als Bezeichnung nur "4" eingegeben. Zuerst wird er als "Satellit" bezeichnet, aber dann kommt's:
Sagst Du "ich habe keine Fernbedienung" schwenkt er automatisch auf Deinen SL-45 (Digitale Kabelfernsehbox) um.
Sagst Du "ich habe eine Fernbedienung", will die Software einige Befehle der Original-FB haben um damit nach dem passenden Gerät zu suchen und das -so vermute ich mal- wird dann wieder der SL-45 sein.