Ich habe unter anderem die Funtionen Fernsehen (nur Samsung LE32) und DVD schaun (Sams, DVD-Rec., Verstärker).
Wenn ich mich aufs Sofa setze und eine Activitie starte, passiert genau das, was ich will. Wunderbar...
Wenn ich jedoch von DVD schaun dann auf Fernsehen umschalte, zappt er die Kanäle durch und bleibt bei Ext1 wieder stehen und nicht auf Tuner

Allerdings denkt die FB schon irgendwie richtig, da sie (mein letzter Kanal ist HDMI) nach HDMI noch um einen Kanal weiterschaltet. Leider kommt dann nicht wie man erwarten würde der Tuner-Kanal sondern er überspringt ihn sozusagen. Der darauf folgende ist Ext1.
Wenn man am Fernseher selbst an der Seite mit der "Source-Taste" die Eingänge durchzappt, kommt ganz brav Tuner zwischen HDMI und Ext1.
Vielen Dank im voraus an alle die sich Gedanken darüber machen,
MFG
Bess
Ps.
Bis jetzt habe ich die Taste "TV" von der original FB übertragen, die sofort den Tuner wählt. Das Problem ist also nur einen Knopfdruck groß. Jedoch habe ich schon so viel rumprobiert, dass es mich nun schon brennend interessiert, ob man das in den Griff bekommen kann.