ich habe mir vor kurzem die Harmony 555 geholt und innerhalb kürzesterzeit die Bedienung meines Sharp fernsehers, meines Panasonics AV-Receivers, der Xbox 360 und der PlayStation 2 einrichten können, nur mein Media Center bereitet mir ein wenig kopf zerbrechen.
Wie im Betreff schon zu sehen habe ich einen MacMini mit selbst eingebautem Blu-Ray Laufwerk und darauf läuft Windows 7 damit ich mit dem Blu-Ray auch was anfangen kann. Die auserkorene MediaCenter software ist das aktuelle XBMC. Letzter schritt richtung absoluter faulheit wär nun die Harmony dazu zu bekommen signale an das ding zu schicken und mir XBMC damit zu konfigurieren.
Der Mini hat wie sicherlich bekannt ist einen eingebauten Empfänger, die zugehörige Remote hat 6 Tasten (die 4 Richtungen, Play/Pause und Menü) unter windows krieg ich mit der orginal remote allerdings nur die hoch/runter tasten für die lautstärke angesprochen und play/pause + menü fürs pairing. (Jegliches Pairing wurde für das gebastel natürlich aufgehoben.)
Nach einigem gebastel habe ich die Harmony mit der Einstellung "Media Center PC > Apple > Mac Mini" dazu gebracht reaktionen unter Win zu erhalten, allerdings wie auch mit der Apple Remote quasi nur die Lautstärke.
Ich habe mir nach einigem surfen das Tool "EventGhost" besorgt, mit dem ich allerdings auf beiden Remotes nur die Events 2-4 angezeigt bekomme (auf dem Apple Remote links, rechts und play/pause, auf der Harmony ganz komisch über alle mögliche Tasten verteilt) die Lautstärke wird scheinbar direkt über den apple treiber abgefangen und nicht weiter gesendet.
Ist es irgendwie möglich auch die restlichen Tasten der Harmony am rechner zu empfangen und zu belegen? Ich habe in einigen Posts gesehen, dass die Harmony mit den Einstelungen "Media Center PC > Windows > Windows Media Center" konfiguriert wurde, leider reagiert da bei mir nur die xbox

Komme ich mit dem eingebauten empfänger überhaupt weiter oder muss ich da erstmal einen anderen empfänger dazu holen? Und als zusatzfrage: womit konfiguriert ihr so unter windows eure Tasten?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG Gsnerf