Habe einige Fragen .....hab mich zwar schon seit 2 Tagen durch Forum gelesen aber ein paar fragen sind doch noch offen geblieben

Folgendes.....bin Elektrikermeister und hab ein paar Fragen......
Ich will meine ganze Wohnung demnächst auf Funk umbauen und mich langsam an das Thema annähren.....
Will mir eine Logitech Harmony 1000 holen (da die ja genausoviel kann wie die 1100

dazu noch nen Lightmanager Pro (weil ich im der ganzen Wohnung später Licht und Rolladen schalten will)
denke ich brauch dann noch nen Logitech RF-IR Wireless Extender weil ich den Lightmanager im Schrank betreiben will ....und wenn ich richtig gelesen habe geht das wenn ich von dem Extender ein IR Aufkleber auf den LM Pro klebe.....
dann will ich meine Rolladen auf elektrisch umbauen ......will dann halt bei einem System bleiben und denke mal alles mit JBmedia sachen machen....wollte die Funkaktoren eigentlich in den Rolladenkästen verschwinden lassen...aber denke das das jetzt keine gute idee ist....weil wenn ich da mal dran muss habe ich ein Problem......dann wollte ich bei meinen Schaltungen und Dimmerschaltungen mit den Microschaltern arbeiten....reichen da normale UP Schalterdosen oder besser tiefe Schalterdosen??
Fernseher von Sony Kdl w4500 sowie Technisat Receiver....PS3 über PS3 Adapter....Dolby Surround usw wird ja kein Problem sein......denke mit der LM Pro wird auch egal sein wieviel Rolladen und Lampen ich schalten will....und wenn ich richtig gelesen haben kann ich durch den LM Pro auch Funksteckdosen später ansteuern wenn ich will......??
Denke das ich das ganze Prinzip soweit verstanden habe......aber bin für Tipps und Fehler in meiner Denkweise sehr dankbar......
Wenn es ans Programieren geht denke ich hört man bestimmt noch einiges von mir...

Ansonsten wünsche ich schöne Ostertage und schonmal danke für eure Antworten und Tipps!!