Ich mach's kurz: Lösung gefunden!
Zuerst habe ich mir Gedanken über Deinen Vorschlag gemacht:
Nur das Deaktivieren des Toggle-Befehls in der Aktion würde nichts bringen, weil der Knackpunkt in der Eingangswahl liegt.PinkPanther hat geschrieben:Deaktiviere doch bitte mal an der Harmony das Umschalten TV/Sat für die Fernsehaktion.
Die Harmony schien die beiden Eingänge nicht voneinander unterscheiden zu können.
Deswegen habe ich mir überlegt, im Device-Modus des Humax den Radio-Eingang zu löschen. Dann würde beim Start einer der drei Aktionen (egal welcher) immer der zuletzt benutzte Eingang anliegen.
Das heisst, daß z.B. beim Start der TV-Aktion unter Umständen Radio anliegen könnte.
Hier käme Deine Idee mit Toggeln beim Start und Verlassen der Aktion ins Spiel.
Bevor ich loslegte, schaute ich mir noch mal alles an.
Richtig!varadero17 hat geschrieben:Habe schon versucht, nach "Methode 2" beiden Eingängen einen Befehl zuzuordnen, da es aber immer der selbe Befehl ist, macht das keinen großen Sinn, oder?

Bin also spasseshalber zur Methode 1. zurückgekehrt und siehe da: auf einmal geht es!
Warum es anfangs nicht ging, obwohl ich es in aller Ruhe mehrmals versucht habe? Keine Ahnung.
Ich weiß nur, daß mich das Ding nicht nur süchtig, sondern eines Tages auch wahnsinnig macht!

Vielen Dank für Deine Mühe und die Vorschläge; jetzt bin ich dem "Geheimnis Harmony" wieder ein Stückchen weiter auf der Spur!