Harmony One LG42 LE 8500 ZA, Programmwechsel Probleme

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Gelo63
1. Harmony: One

Harmony One LG42 LE 8500 ZA, Programmwechsel Probleme

Beitrag von Gelo63 »

Hallo zusammen,

ich habe die Harmony ONE mit Senderlogos ordnungsgemäß belegt. Ein Problem, wenn ich bei der FB auf ein Logo tippe, dann springt die TV Programm Liste im Fernseher um. Ich habe alle bekannten Sender in einer Favoritenliste im TV gespeichert, sobald ich einen anderen Sender anwähle, springt der Fernseher auf seine "normale" Programmliste. Wähle ich den Kanal über die "Ch" Taste, bleibt er ganz normal in der Favoritenliste. Komisch ??

Wir haben einen LG LE 8500 ZA und die Fernsehprogramme empfangen wir über Kabel, dass heißt, die Programmwahl erfolgt über den Fernseher.

2. Problem:
Die Harmony übernimmt von der Original TV Fernbedienung nicht die "OK" Funktion, selbst nachdem ich es mit der manuellen Befehlübertragung programmiert habe. Befehl wurde auch als ordnungsgemäß übertragen angezeigt. Erst wenn ich über die Gerätefunktion den Fernseher auswähle und dann "OK" Taste benutze, funktioniert diese einwandfrei.

Forum habe ich schon wirklich lange durchsucht nach den beiden Problemen, aber leider nichts finden können.

Ich hoffe jemand hat eine Idee :)))

Danke vorab !

Gruß

Gerd

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony One LG42 LE 8500 ZA, Programmwechsel Probleme

Beitrag von TheWolf »

Gelo63 hat geschrieben: ich habe die Harmony ONE mit Senderlogos ordnungsgemäß belegt. Ein Problem, wenn ich bei der FB auf ein Logo tippe, dann springt die TV Programm Liste im Fernseher um.
Kann es sein, dass das auch passiert, wenn Du nur die Null tippst?
Wenn "ja", dann schau mal hier rein: Bild Harmony FAQ | Bevorzugte Kanäle einrichten
Gelo63 hat geschrieben: Die Harmony übernimmt von der Original TV Fernbedienung nicht die "OK" Funktion, selbst nachdem ich es mit der manuellen Befehlübertragung programmiert habe. Befehl wurde auch als ordnungsgemäß übertragen angezeigt. Erst wenn ich über die Gerätefunktion den Fernseher auswähle und dann "OK" Taste benutze, funktioniert diese einwandfrei.
Eine Sache der Tasten-Belegung innerhalb der Aktion.
Gelo63 hat geschrieben: Forum habe ich schon wirklich lange durchsucht nach den beiden Problemen, aber leider nichts finden können.
Das glaub ich nicht.
Bild Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. Sequenz
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Gelo63

Re: Harmony One LG42 LE 8500 ZA, Programmwechsel Probleme

Beitrag von Gelo63 »

Hallo Hans,

vielen Dank für die Antworten! Kannst mir glauben, ich habe so 3 Stunden gesucht. Selbst über die Suchfunktion konnt ich nichts finden. Ok, diese Tipps habe ich auch gefunden, konnte aber keinen Bezug zu meinem Problem herstellen.Ich werde es testen und berichten.

Schönes Wochenende.

Gerd
Antworten