neue Harmony One und Geräte. Installationsschwierigkeiten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
neue Harmony One und Geräte. Installationsschwierigkeiten
Hallo!
Habe seit heute eine Logitech Harmony One.
Außerdem:
- TV: SamsungLE-40A559P4F
- AVR: Onkyo TX-NR609
- SatReceiver: Logisat 2550HD+
- WD TV Live
- selbst zusammengestellten PC
- Asus Eee PC 1005 HA-M (Netbook)
- Funksteckdosen
- Funk Wand Lichtschalter siehe hier
Habe die ersten 4 Geräte über den Assistenten der FB vorgestellt. Einstellungen - dachte ich - hätte ich richtig gemacht. FB aktualisiert. Erster hochfreudiger Test:
(Alle Geräte im Standby:) ein Klick auf mein "Sat-TV" an der FB und schwubb: TV, Receiver, AVR gehen an. ABER: kein verstellen der Lautstärke möglich, kein Senderwechseln, nicht mal das ausschalten funzt. Die Fernbedienung reagiert auf garnichts - außer am Touchfeld. Hier kann ich auf "Geräte" klicken, und diese einzeln durchschalten (also Funktionen angucken, aber nicht bedienen). Das einzige was funktioniert ist: AVR ausschalten.
Jetzt kann ich nur noch auf "aktuelle Aktion" und "Geräte" klicken. Was anderes geht nicht.
Hab keine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte.
Über Hilfe bin ich sehr dankbar
LG, Kelevra
Habe seit heute eine Logitech Harmony One.
Außerdem:
- TV: SamsungLE-40A559P4F
- AVR: Onkyo TX-NR609
- SatReceiver: Logisat 2550HD+
- WD TV Live
- selbst zusammengestellten PC
- Asus Eee PC 1005 HA-M (Netbook)
- Funksteckdosen
- Funk Wand Lichtschalter siehe hier
Habe die ersten 4 Geräte über den Assistenten der FB vorgestellt. Einstellungen - dachte ich - hätte ich richtig gemacht. FB aktualisiert. Erster hochfreudiger Test:
(Alle Geräte im Standby:) ein Klick auf mein "Sat-TV" an der FB und schwubb: TV, Receiver, AVR gehen an. ABER: kein verstellen der Lautstärke möglich, kein Senderwechseln, nicht mal das ausschalten funzt. Die Fernbedienung reagiert auf garnichts - außer am Touchfeld. Hier kann ich auf "Geräte" klicken, und diese einzeln durchschalten (also Funktionen angucken, aber nicht bedienen). Das einzige was funktioniert ist: AVR ausschalten.
Jetzt kann ich nur noch auf "aktuelle Aktion" und "Geräte" klicken. Was anderes geht nicht.
Hab keine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte.
Über Hilfe bin ich sehr dankbar
LG, Kelevra
TV: LE40A6559AP4FXKS
|
AVR: Onkyo TX-NR609
|
LS: Jamo C 400 / C 450 (??)
|
Konsole: PS3 mit 640GB
|
PC->Windows 7, Macbook Pro Retina
|
Stream: WD TV Live, Apple TV
|
Sat: logisat 2550+
|
Router: Fritzbox 7240
|
FB: Harmony One, iPhone 5 64GB
|
Lightmanager Pro, Intertechno Funkdosen
|
Re: neue Harmony One und Geräte. Installationsschwierigkeite
Hallo Kelevra,
und willkommen hier im Forum.
Da du noch ein Anfänger mit der Harmony z usein scheinst würde ich dir zu nächst mal die, von Forenmitgliedern erstklassig erstellten, FAQ http://harmony-remote-forum.de/viewforum.php?f=35ans Herz legen. Diese helfen einem als Anfänger miest enorm weiter.
Danach würde ich dir erstmal raten ein Gerät nach dem anderen anzulernen, dann mit der Harmony in den Device Modus zu gehen und die Befehle der Geräte einzeln zu überprüfen bis alle Befehle richtig funktionieren. Danach kannst du dir dann das nächste Gerät vornehmen. Wenn alle Geräte funktionieren kannst du dann an das erstellen der Aktionen gehen.
Im Hinblick auf die von dir, zu steuern beabsichtigten Geräte, ein kleine Anmerkung. Du kannst mit der HArmony direkt nur die Geräte steuern die von Hause aus eine IR Fernbedienung haben. Das heißt, bei Netbook und PC, sowie bei den Funkgeräten wird es noch ein wenig komplizierter.
mfg Charly
und willkommen hier im Forum.
Da du noch ein Anfänger mit der Harmony z usein scheinst würde ich dir zu nächst mal die, von Forenmitgliedern erstklassig erstellten, FAQ http://harmony-remote-forum.de/viewforum.php?f=35ans Herz legen. Diese helfen einem als Anfänger miest enorm weiter.
Danach würde ich dir erstmal raten ein Gerät nach dem anderen anzulernen, dann mit der Harmony in den Device Modus zu gehen und die Befehle der Geräte einzeln zu überprüfen bis alle Befehle richtig funktionieren. Danach kannst du dir dann das nächste Gerät vornehmen. Wenn alle Geräte funktionieren kannst du dann an das erstellen der Aktionen gehen.
Im Hinblick auf die von dir, zu steuern beabsichtigten Geräte, ein kleine Anmerkung. Du kannst mit der HArmony direkt nur die Geräte steuern die von Hause aus eine IR Fernbedienung haben. Das heißt, bei Netbook und PC, sowie bei den Funkgeräten wird es noch ein wenig komplizierter.
mfg Charly
[col]WZ:
TV: Panasonic TH-42PX80 EU
DVD Rec.: Panasonic DMR-EH 585
AV-Receiver: Onkyo TX-SR 507
Boxen: Teufel M200/M80 und passiver Bass M4000
DVB-C Receiver: in der Post
50 Fach CD-Wechsler: Sony CDP-CX57
Bluray: PS3 mit Logitech PS3 Adapter
Spielekonsole: X Box 360
IR-->Funk Wandler: Light Manager Pro, steuert Intertechno und FS20 Aktoren|Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082|LED Hintergrundbeleuchtung
Staubsaugroboter: Roomba 530
SZ:
TV: LG 42 PC3RA
DVD: JVC TH-A25
AV: Onkyo TX-SR 576
Boxen: Teufel M80
Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082
LED Hintergrundbeleuchtung
[/col]
IR-->Funk Wandler: Light Manager Pro, steuert Intertechno und FS20 Aktoren|Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082|LED Hintergrundbeleuchtung
SZ:
[/col]
alles klar. an die "anleitung" mach ich mich mal. aber an welchen thread genau?
meine geräte sind alle an den AVR angeschlossen...da sollte ich dann wohl den avr als aller erstes programmieren,oder?
die pcs hab ich nur aufgenommen, weil sie im assistenten aufgeführt wurden. beziehungsweise...der pc ist noch nicht drin - dazu bräuchte ich einen hersteller (?!). was könnte ich denn mit der fb denn steuern an nem pc? gibt ja sicherlich ir-adapter, oder?
lohnt es sich einen bluetooth / ir adapter zu kaufen für die ps3? was kann man da steuern?
LG, Kelevra
meine geräte sind alle an den AVR angeschlossen...da sollte ich dann wohl den avr als aller erstes programmieren,oder?
die pcs hab ich nur aufgenommen, weil sie im assistenten aufgeführt wurden. beziehungsweise...der pc ist noch nicht drin - dazu bräuchte ich einen hersteller (?!). was könnte ich denn mit der fb denn steuern an nem pc? gibt ja sicherlich ir-adapter, oder?
lohnt es sich einen bluetooth / ir adapter zu kaufen für die ps3? was kann man da steuern?
LG, Kelevra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hmm, naja, das war ich nicht wirklich genau genug^^
Hier, in diesem Thread http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=2669
werden erstmal alle grundlegenden Schritte erklärt.
Hier ist nochmal ne kleine Zusammenfasssung an Tipps http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3732
Die meisten andere FAQ´s beschäftigen sich dann mit speziellerem, aber wenn du dich grundsätzlich an diese Anleitung hälst sollte es funktionieren das alle Befehle der Geräte in der Harmony sind und das sie zu mindest rudimentär in den Aktionen funktionieren.
Welches Gerät als erstes ist eigentlich reichlich egal, am Ende müssen alle Geräte drin sein und alle Befehle funktionieren.
Wenn du soweit bist, dann schreib einfach bei weiteren Fragen.
Für PC´s gibt es entsprechende IR Empfänger und die passende Software zum PC steuer. Und auch für Funschalter gibt es Lösungen, hier ist nur die Kompatibiltät problematisch. Und der Bluetoothadapter ermöglicht die Steuerung der PS3 per HArmony. Du brauchst dann eben nicht mehr den PS§ Controller um mal einen Film zu schauen o.ä.
Gruss Charly
Hier, in diesem Thread http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=2669
werden erstmal alle grundlegenden Schritte erklärt.
Hier ist nochmal ne kleine Zusammenfasssung an Tipps http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3732
Die meisten andere FAQ´s beschäftigen sich dann mit speziellerem, aber wenn du dich grundsätzlich an diese Anleitung hälst sollte es funktionieren das alle Befehle der Geräte in der Harmony sind und das sie zu mindest rudimentär in den Aktionen funktionieren.
Welches Gerät als erstes ist eigentlich reichlich egal, am Ende müssen alle Geräte drin sein und alle Befehle funktionieren.
Wenn du soweit bist, dann schreib einfach bei weiteren Fragen.
Für PC´s gibt es entsprechende IR Empfänger und die passende Software zum PC steuer. Und auch für Funschalter gibt es Lösungen, hier ist nur die Kompatibiltät problematisch. Und der Bluetoothadapter ermöglicht die Steuerung der PS3 per HArmony. Du brauchst dann eben nicht mehr den PS§ Controller um mal einen Film zu schauen o.ä.
Gruss Charly
[col]WZ:
SZ:
[/col]
SZ:
[/col]
Danke schon mal! ich meld mich bei Fragen wieder
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo!
Also ich bin dabei die Anleitung zu lesen.
Ich habe alle meine Geräte in die Harmony eingegeben. Aktionen habe ich erstmal wieder gelöscht. Außer "an" und "aus" und Eingänge wechseln geht am Receiver nichts. Beim TV-Gerät ists genauso: Eingänge wechseln geht. Sonst nix. Receiver kann ich "mute" schalten. Das wars. Was soll ich also tun? Bin total überfordert.
Hab unter "Tutorial" in der FB fast nichts machen können. Ich soll erst auf den Bilschirm klicken. Das tu ich. Dann steht da "drücken sie die rechte pfeiltaste". tu ich. "drücken sie die taste "activities". tu ich. geht aber nix. außerdem steht da: "beenden". klick ich - und weg is das tutorial.ich frag mich langsam, ob vllt die FB hin ist?! und nur der touchscreen funktioniert?
Also ich bin dabei die Anleitung zu lesen.
Ich habe alle meine Geräte in die Harmony eingegeben. Aktionen habe ich erstmal wieder gelöscht. Außer "an" und "aus" und Eingänge wechseln geht am Receiver nichts. Beim TV-Gerät ists genauso: Eingänge wechseln geht. Sonst nix. Receiver kann ich "mute" schalten. Das wars. Was soll ich also tun? Bin total überfordert.
Hab unter "Tutorial" in der FB fast nichts machen können. Ich soll erst auf den Bilschirm klicken. Das tu ich. Dann steht da "drücken sie die rechte pfeiltaste". tu ich. "drücken sie die taste "activities". tu ich. geht aber nix. außerdem steht da: "beenden". klick ich - und weg is das tutorial.ich frag mich langsam, ob vllt die FB hin ist?! und nur der touchscreen funktioniert?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Im Touch-Screen siehst Du im Device-Modus (als bei dem einzelnen Gerät) erstmal nur gaaaanz wenige Befehle bzw. Funktionen. Weitaus mehr liegen auf den Fest-Tasten.Kelevra hat geschrieben: Ich habe alle meine Geräte in die Harmony eingegeben. Aktionen habe ich erstmal wieder gelöscht. Außer "an" und "aus" und Eingänge wechseln geht am Receiver nichts. Beim TV-Gerät ists genauso: Eingänge wechseln geht. Sonst nix. Receiver kann ich "mute" schalten. Das wars. Was soll ich also tun? Bin total überfordert.
Welche das sind siehst Du hier:

Dort legst Du auch fest, was Du auf Deinem Touch-Screen sehen willst und was auf den Fest-Tasten liegen soll.
Das gilt besonders, wenn Du Aktionen angelegt hast, weil dort -und nur dort- kannst Du die Tasten-Belegung von allen an der Aktion beteiligten Geräten "gemischt" zuweisen.
Als nächstes legst Du nun Deine Aktionen an.
Diese fassen die benötigten Geräte zusammen, starten sie, wählen ggf. den/die richtigen Eingänge aus und die Tasten Deiner Harmony sind mit diversen Funktionen belegt.
Als weiter in der

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hi! Update:
Hab alle Funktionen (die mir einfielen und ich üblich brauche) in das Ding reinbekommen. Allerdings nur aufs Display. Also den Touchscreen. Is ja aber ziemlich schwachsinnig immer den Receiver auszuwählen, nur um die Lautstärke aufzudrehn. Kurzgesagt: ich will die gescheiten Tasten der FB belegen. Wie gehtn das?
Weiter mit Link 2?
EDIT 2:
Am Onkyo TX NR 609 hab ich ja Zugriff auf Napster, InternetRadio etc. Das ist das einzige was ich nicht steuern kann. Ich kann da nicht mit den normalen Richtungstasten hin und her switchen. Weiß jemand Rat?
EDIT:
wenn ich meinen PC (Wiedergabe, Pause, vorspulen, zurückspulen, kapitel wechseln, untertitel an aus, etc.) mit der harmony one steuern möchte (VLC, WMP, etc.). reicht mir dann einfach sowas:
http://www.amazon.de/i-tec-Stick-IRDA-I ... B000V988HW ?
Hab alle Funktionen (die mir einfielen und ich üblich brauche) in das Ding reinbekommen. Allerdings nur aufs Display. Also den Touchscreen. Is ja aber ziemlich schwachsinnig immer den Receiver auszuwählen, nur um die Lautstärke aufzudrehn. Kurzgesagt: ich will die gescheiten Tasten der FB belegen. Wie gehtn das?
Weiter mit Link 2?
EDIT 2:
Am Onkyo TX NR 609 hab ich ja Zugriff auf Napster, InternetRadio etc. Das ist das einzige was ich nicht steuern kann. Ich kann da nicht mit den normalen Richtungstasten hin und her switchen. Weiß jemand Rat?
EDIT:
wenn ich meinen PC (Wiedergabe, Pause, vorspulen, zurückspulen, kapitel wechseln, untertitel an aus, etc.) mit der harmony one steuern möchte (VLC, WMP, etc.). reicht mir dann einfach sowas:
http://www.amazon.de/i-tec-Stick-IRDA-I ... B000V988HW ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
wenn ich dich korrekt verstanden habe dann bist du jetzt hier richtig:
Harmony FAQ | Tasten-Belegung inkl. Sequenz
Grüße
listener
wenn ich dich korrekt verstanden habe dann bist du jetzt hier richtig:

Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
zu Edit: Nein. Das ist ein IRDA-Stick, d.h. der dient zur Datenübertragung über IR aber nicht zur Fernbedienung. Du brauchst etwas wie eine MCE-Fernbedienung. Wenn Du einen RC6-Empfänger für MCE bekommst ist es schon komplett in der Datenbank drin. Jede IR-Fernbedienung für den PC solle mehr oder weniger gut gehen und mit dem Programm Eventghost kannst Du dann andere Programme steuerm.
zu Edit 2: Mein Onky hat zwei Belegungen für die Cursortasten die heißen bei mir einmal DirectionRight und einmal so ähnlich wie NetcastDirectionRight. Schau mal bei dir nach ob Du auch zwei Sätze von Cursortasten hast. Wenn ja dann musst Du für die Netzwerksachen, genau wie ich, eine eigene Aktivität erstellen in der Du dann diese anderen Cursortasten auf das Kreuz legst.
Ralf
zu Edit: Nein. Das ist ein IRDA-Stick, d.h. der dient zur Datenübertragung über IR aber nicht zur Fernbedienung. Du brauchst etwas wie eine MCE-Fernbedienung. Wenn Du einen RC6-Empfänger für MCE bekommst ist es schon komplett in der Datenbank drin. Jede IR-Fernbedienung für den PC solle mehr oder weniger gut gehen und mit dem Programm Eventghost kannst Du dann andere Programme steuerm.
zu Edit 2: Mein Onky hat zwei Belegungen für die Cursortasten die heißen bei mir einmal DirectionRight und einmal so ähnlich wie NetcastDirectionRight. Schau mal bei dir nach ob Du auch zwei Sätze von Cursortasten hast. Wenn ja dann musst Du für die Netzwerksachen, genau wie ich, eine eigene Aktivität erstellen in der Du dann diese anderen Cursortasten auf das Kreuz legst.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
- zu den Tasten: also bei dem link steht ja, dass unter umständen nicht alle tasten so perfekt funktionieren. bei mir ist es allerdings so, dass NICHT EINE EINZIGE taste überhaupt irgendwas auslöst. es funktioniert also garnichts an "gescheiten tasten" - zumindest sieht man NICHTS.
- zum PC steuern: das heißt also, dass ich eine infrarot fernbedienung kaufen muss, die ich dann wegschmeisen kann, weil ich nur den sender brauche, den ich aber nicht einzeln kaufen kann? das wär ja kacke (weil sinnlos irgendwie).
EDIT: habe das hier bei mir daheim gefunden: AR Remote Control MCE.
klick mich
is das das, was ich brauche? wenn ja - wie verwende ich das jetzt?
- zum PC steuern: das heißt also, dass ich eine infrarot fernbedienung kaufen muss, die ich dann wegschmeisen kann, weil ich nur den sender brauche, den ich aber nicht einzeln kaufen kann? das wär ja kacke (weil sinnlos irgendwie).
EDIT: habe das hier bei mir daheim gefunden: AR Remote Control MCE.
klick mich
is das das, was ich brauche? wenn ja - wie verwende ich das jetzt?
Zuletzt geändert von Kelevra am 20. Juli 2011 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
zur PC-FB: Lt. verlinktem Thread ist es eine Funkfernbedienung. Das ist ganz und gar nicht was du brauchst. Die Harmony kann nur über IR Geräte steuern.
zum IR-Empfänger: Es gibt die IR-Empfänger auch als einzelne Geräte, du mußt kein Set kaufen. Passende FB-Profile sind in der Datenbank hinterlegt. Benutze mal die Forumsuche nach RC6 bzw. RC-6.
Grüße
listener
zur PC-FB: Lt. verlinktem Thread ist es eine Funkfernbedienung. Das ist ganz und gar nicht was du brauchst. Die Harmony kann nur über IR Geräte steuern.
zum IR-Empfänger: Es gibt die IR-Empfänger auch als einzelne Geräte, du mußt kein Set kaufen. Passende FB-Profile sind in der Datenbank hinterlegt. Benutze mal die Forumsuche nach RC6 bzw. RC-6.
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
danke für deinen post! ...dachte nur...weil da ja was von mce steht... wär zu gut gewesen^^
zu den netzwerktasten: networkblabla gibts bei mir net (also in der auswahl der h.one belegungsmöglichkeiten)
edit zur fernbedienung: geht auch der: klick wäre günstiger
für die ps3: geht da auch das: klick das is günstig, lässt sich mit usb kabel beliebig positionieren.... hab aber ne 80gb ps3 (also alte dicke version)
zu den netzwerktasten: networkblabla gibts bei mir net (also in der auswahl der h.one belegungsmöglichkeiten)
edit zur fernbedienung: geht auch der: klick wäre günstiger
für die ps3: geht da auch das: klick das is günstig, lässt sich mit usb kabel beliebig positionieren.... hab aber ne 80gb ps3 (also alte dicke version)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hi Kelevra,
scheint ja das du mittlerweile schon recht weit in der Programmierung bist.
Freut mich das bisher alles recht problemlos zu laufen scheint.
Zur PS3-Steuerung: ich kenne nicht das spezielle Gerät, aber habe erst vor einigen Wochen mit einem vergleichbaren Gerät die probiert die PS3 eines Freundes zum funktionieren zu bekommen. Ich würde daher davon abraten, da es für mich nur einen Workaround darstellt. Kein Vergleich mit dem Logitech PS3 Adapter.
Der Hauptunterschied, und für mich das absolute KO Kriterium für deinen IR EMpfänger ist, dass er nicht in der Lage ist die PS 3 einzuschalten. Das heißt, du brauchst eh den PS3 Controller zum einschalten, warum dann überhaupt Geld ausgeben um das Gerät mit der Harmony steuern zu können. Der Controller liegt eh rum. Und ich finde den Preisunterschied auch nicht so gravierend, nimm gleich die richtige Lösung, dann hast du Ruhe und es funktioniert einwandfrei.
Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg.
Gruss Charly
scheint ja das du mittlerweile schon recht weit in der Programmierung bist.
Freut mich das bisher alles recht problemlos zu laufen scheint.
Zur PS3-Steuerung: ich kenne nicht das spezielle Gerät, aber habe erst vor einigen Wochen mit einem vergleichbaren Gerät die probiert die PS3 eines Freundes zum funktionieren zu bekommen. Ich würde daher davon abraten, da es für mich nur einen Workaround darstellt. Kein Vergleich mit dem Logitech PS3 Adapter.
Der Hauptunterschied, und für mich das absolute KO Kriterium für deinen IR EMpfänger ist, dass er nicht in der Lage ist die PS 3 einzuschalten. Das heißt, du brauchst eh den PS3 Controller zum einschalten, warum dann überhaupt Geld ausgeben um das Gerät mit der Harmony steuern zu können. Der Controller liegt eh rum. Und ich finde den Preisunterschied auch nicht so gravierend, nimm gleich die richtige Lösung, dann hast du Ruhe und es funktioniert einwandfrei.
Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg.
Gruss Charly
[col]WZ:
SZ:
[/col]
SZ:
[/col]
Danke für deinen Beitrag zum Thema PS3.
Probleme habe ich allerdings im Großformat!!!
An meiner FB funktioniert keine einzige "gescheiteTaste". Hab jetzt verschiedene Threads durchgelesen und an der Software stundenlang rumprobiert. Alle Funktionen (abgesehen von der Netzwerkfunktion des AVR) lassen sich problemlos unter "Geräte" über den Touchscreen steuern. Aktionen habe ich eine erstellt - funktioniert aber noch nicht. Aber das Hauptproblem ist und bleibt:
KEINE TASTE (nicht Touch) FUNKTIONIERT! Ich frage mich, ob die FB kaputt ist?! Wenn ich auf die Tastenbelegung der FB gehe, dann sehe ich, dass für verschiedene Geräte, verschiedene Funktionen auf verschiedenen Tasten liegen
zB: Auf der Vol+ Taste liegt "AVR" "Lauter". Also wie ichs will, nämlich dass beim Klick auf "lauter" der AVR lauter stellt. Aber es tut sich nichts!!!
Und jetzt?? Gibts irgendnen Test den ich machen kann um raus zu bekommen, ob die Tasten allesamt defekt sind?
LG
Kelevra
Probleme habe ich allerdings im Großformat!!!
An meiner FB funktioniert keine einzige "gescheiteTaste". Hab jetzt verschiedene Threads durchgelesen und an der Software stundenlang rumprobiert. Alle Funktionen (abgesehen von der Netzwerkfunktion des AVR) lassen sich problemlos unter "Geräte" über den Touchscreen steuern. Aktionen habe ich eine erstellt - funktioniert aber noch nicht. Aber das Hauptproblem ist und bleibt:
KEINE TASTE (nicht Touch) FUNKTIONIERT! Ich frage mich, ob die FB kaputt ist?! Wenn ich auf die Tastenbelegung der FB gehe, dann sehe ich, dass für verschiedene Geräte, verschiedene Funktionen auf verschiedenen Tasten liegen
zB: Auf der Vol+ Taste liegt "AVR" "Lauter". Also wie ichs will, nämlich dass beim Klick auf "lauter" der AVR lauter stellt. Aber es tut sich nichts!!!
Und jetzt?? Gibts irgendnen Test den ich machen kann um raus zu bekommen, ob die Tasten allesamt defekt sind?
LG
Kelevra
Zuletzt geändert von Kelevra am 23. Juli 2011 13:18, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
|
|
|
|