Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe für die Einrichtung schon einiges gelernt. Danke dafür.
Ich greife diesen Thread mal auf, da er genau mein Problem beschreibt, das ich nicht in den Griff bekomme.
Die H600 klappt mit meinen Geräten prima. Nur das Durchblättern durch z.B. Senderlisten oder Filmlisten geht beim Receiver (VU+ Ultimo) viel langsamer als mit der original FB. Es werden keine Befehle verschluckt, sondern nach Loslassen der Taste noch weiter abgearbeitet. Ein richtiges Anspringen eines Filmes in der Filmliste ist damit nur umständlich möglich.
Weiter oben werden ja einige Hinweise gegeben, die aber offensichtlich nicht geholfen haben. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Grüße volu
Harmony 885 im Vergleich zur Samsung Original-FB träge
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Re: Harmony 885 im Vergleich zur Samsung Original-FB träge
Pana TH42PV60
|
VU+ Ultimo
|
Yamaha RX-V1700
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
versuche die Tastenverzögerung auf "0" und die Geräteverzögerung auf "100" zu setzen.
Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
versuche die Tastenverzögerung auf "0" und die Geräteverzögerung auf "100" zu setzen.

Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
Hallo,
die Tastenverzögerung stand bereits auf 0. Die Geräteverzögerung musste ich an der H600 umstellen. Da gab es nur Sekundenwerte. Hab den Wert von 0,5 auf 0 gesetzt, hatte aber auch keine Wirkung.
Geht das bei euch so richtig schnell beim Durchblättern?
Grüße volu
die Tastenverzögerung stand bereits auf 0. Die Geräteverzögerung musste ich an der H600 umstellen. Da gab es nur Sekundenwerte. Hab den Wert von 0,5 auf 0 gesetzt, hatte aber auch keine Wirkung.
Geht das bei euch so richtig schnell beim Durchblättern?
Grüße volu
Pana TH42PV60
|
VU+ Ultimo
|
Yamaha RX-V1700
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Dann schau Dir das mal an:volu hat geschrieben: Es werden keine Befehle verschluckt, sondern nach Loslassen der Taste noch weiter abgearbeitet.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Danke für den Hinweis. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das Problem richtig beschrieben habe.
Die H600 sendet zwar noch nach Loslassen, aber exakt die richtige Anzahl von Klicks, die ich mache. Also:
Öffne ich eine Senderliste und klicke 10x schnell nach unten, dann ist der Receiver gerade mal bei ca. Sender 5 wenn ich loslasse, danach wird aber noch exakt bis Sender 10 weiter geblättert. Es wird also nix verschluckt oder doppelt gesendet, es wird einfach nur langsam abgearbeitet. Mit der original FB geht es rasend schnell. Muss also an der H600 liegen.
Ciao volu
Die H600 sendet zwar noch nach Loslassen, aber exakt die richtige Anzahl von Klicks, die ich mache. Also:
Öffne ich eine Senderliste und klicke 10x schnell nach unten, dann ist der Receiver gerade mal bei ca. Sender 5 wenn ich loslasse, danach wird aber noch exakt bis Sender 10 weiter geblättert. Es wird also nix verschluckt oder doppelt gesendet, es wird einfach nur langsam abgearbeitet. Mit der original FB geht es rasend schnell. Muss also an der H600 liegen.
Ciao volu
Pana TH42PV60
|
VU+ Ultimo
|
Yamaha RX-V1700
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ok, verstanden.
Setz mal die Tasten-Verzögerung auf 100msec.
Tritt das Problem eigentlich bei allen Tasten auf oder nur bei bestimmten?

Setz mal die Tasten-Verzögerung auf 100msec.
Tritt das Problem eigentlich bei allen Tasten auf oder nur bei bestimmten?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hi,
ich habe die Tastenverzögerung jetzt auf 100ms geändert. Zeigt aber gefühlt keine Änderung.
Das Problem fällt mir nur mit den Tasten hoch und runter auf. Sind aber glaube ich auch die einzigen Tasten, mit denen ich schnell durch Listen durchblättern muss. Habs gerade mit der Lautstärkeregelung und Chanel probiert. Hier ist die H600 auch langsamer als die original FB.
Ciao volu
ich habe die Tastenverzögerung jetzt auf 100ms geändert. Zeigt aber gefühlt keine Änderung.
Das Problem fällt mir nur mit den Tasten hoch und runter auf. Sind aber glaube ich auch die einzigen Tasten, mit denen ich schnell durch Listen durchblättern muss. Habs gerade mit der Lautstärkeregelung und Chanel probiert. Hier ist die H600 auch langsamer als die original FB.
Ciao volu
Pana TH42PV60
|
VU+ Ultimo
|
Yamaha RX-V1700
|
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 885Software: MyHarmony
Das Problem mit der Langsamkeit der Harmony kenne ich ich auch. Man kann einfach nicht weg-argumentieren, dass die Harmony durch ihre komplexe Software den typischen Standard-Fernbedienungen träger ist. Das merke ich bei H885 und Onkyo 508 auch sehr oft.
Tastenverzögerung: 100ms
Wiederholung: 1 (auch 0 bringt keine Besserung)
Inzwischen habe ich mich damit abgefunden.
MFG
Tastenverzögerung: 100ms
Wiederholung: 1 (auch 0 bringt keine Besserung)
Inzwischen habe ich mich damit abgefunden.
MFG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
AVR: Pioneer SC-LX78
|
BDP: Yamaha BD-S673
|
Beamer: Mitsubishi HC5
|
CD: Yamaha CD-C600
|
Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
|
SAT: Vu+ Solo²
|
XBOX One
|
Ich hab das gleiche Problem wie der Thread starter.
Aber das ganze kommt bei mir mit dem Geräteprofil einer Windows MCE Fernbedienung vor.
Gibt es da jetzt schon eine Lösung oder muss man damit leben oder bringt es vielleicht was da mit dem Logitech Support zu sprechen oder zu schreiben?
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]
Aber das ganze kommt bei mir mit dem Geräteprofil einer Windows MCE Fernbedienung vor.
Gibt es da jetzt schon eine Lösung oder muss man damit leben oder bringt es vielleicht was da mit dem Logitech Support zu sprechen oder zu schreiben?
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]