Harmony Ultimate - Hub hängt sich auf
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Harmony Ultimate - Hub hängt sich auf
Hallo zusammen,
leider hat sich unser Hub von der Ultimate in den letzten Tagen wohl öfters aufgehängt. Ich war leider persönlich nicht dabei, aber mir wurde berichtet, dass die rote LED am Hub geblinkt hat und er keine Befehle der Fernbedienung mehr akzeptiert hat. Nur das Trennen vom Strom hat dann noch geholfen.
Hat jemand eine Idee was da los ist?
Grüße
PS: Aktuellste Firmware ist installiert.
leider hat sich unser Hub von der Ultimate in den letzten Tagen wohl öfters aufgehängt. Ich war leider persönlich nicht dabei, aber mir wurde berichtet, dass die rote LED am Hub geblinkt hat und er keine Befehle der Fernbedienung mehr akzeptiert hat. Nur das Trennen vom Strom hat dann noch geholfen.
Hat jemand eine Idee was da los ist?
Grüße
PS: Aktuellste Firmware ist installiert.
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18152
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate - Hub hängt sich auf
Eigentlich blinkt sie nur, wennJojoK hat geschrieben: Hat jemand eine Idee was da los ist?
a) die Synchronisation läuft
oder
b) sie neue Firmware lädt
oder
c) ein Rest auf die Werkseinstellungen gemacht wurde
Ich würde beide mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann beobachten.
Ultimate:
Drücke und halte Menü- + OFF-Taste zusammen gedrückt bis das Werksreset-Symbol und danach das myharmony.com-Symbol erscheint.
Hub:
1. Trenne den Hub vom Netz (Netzteil-Stecker ziehen)
2. Drücke und haltet den Pair-Button an der Rückseite des Hub
3. Verbinde den Hub wieder mit dem Netz (Netzteil-Stecker einstecken)
Der Hub wird nun schnell rot blinken.
Danach natürlich wieder synchronisieren.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Harmony Ultimate - Hub hängt sich auf
Ok, werde ich mal versuchen. Meine Konfiguration (Geräte, Aktivitäten,...) bleibt aber dadurch hoffentlich erhalten, oder?
-
- Logitech-Support
- Beiträge: 52
- Registriert: 9. Mai 2013 18:14
-
1. Harmony: Touch
Re: Harmony Ultimate - Hub hängt sich auf
Die LED flackert rot beim Reset auf Werkseinstellung und blinkt rot (langsamer) bei Firmware-Update, Synchronisation und Pairing.TheWolf hat geschrieben:Eigentlich blinkt sie nur, wenn
a) die Synchronisation läuft
oder
b) sie neue Firmware lädt
oder
c) ein Rest auf die Werkseinstellungen gemacht wurde
Die Harmony Ultimate wird zurückgesetzt, indem man unter "Menü" (drei Striche) "Einstellungen", "Allgemein" und "Zurücksetzen" wählt. Der Vorgang des Zurücksetzens muss dann noch zwei mal bestätigt werden. Mit Menü- + OFF-Taste ist die Harmony Touch gemeint.TheWolf hat geschrieben:Ultimate:
Drücke und halte Menü- + OFF-Taste zusammen gedrückt bis das Werksreset-Symbol und danach das myharmony.com-Symbol erscheint.
Frage an JojoK:
Hast Du in deinem Heim-Netzwerk Produkte von apple wie Time-Capsule, Airport Extreme. Airport Express oder ähnliches integriert?
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18152
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate - Hub hängt sich auf
Nö.BeinnNibheis hat geschrieben: Mit Menü- + OFF-Taste ist die Harmony Touch gemeint.
Das gilt/geht genauso auf der Ultimate.
Aber ... Dein "Weg" geht natürlich auch.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Harmony Ultimate - Hub hängt sich auf
Da das Problem wieder aufgetaucht ist: Die LED blinkt rot und grün im Wechsel. Also "rot-grün-rot-grün-...".
Was soll das signalisieren?
Grüße
Was soll das signalisieren?
Grüße
-
- Logitech-Support
- Beiträge: 52
- Registriert: 9. Mai 2013 18:14
-
1. Harmony: Touch
Re: Harmony Ultimate - Hub hängt sich auf
Hi, in diesem Falle wende dich bitte direkt an den Logitech-Kundendienst. Die werden dir auf jeden Fall weiterhelfen können.JojoK hat geschrieben:Da das Problem wieder aufgetaucht ist: Die LED blinkt rot und grün im Wechsel. Also "rot-grün-rot-grün-...".
Was soll das signalisieren?
Grüße
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18152
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate - Hub hängt sich auf
Grün (dauerhaft) besagt: WLAN verfügbar und verbundenJojoK hat geschrieben:Da das Problem wieder aufgetaucht ist: Die LED blinkt rot und grün im Wechsel. Also "rot-grün-rot-grün-...".
Was soll das signalisieren?
Rot (dauerhaft) besagt: WLAN nicht verbunden
Ich würde den Hub mal näher an den WLAN-Router bringen. Wenn damit das Phänomen verschwindet, weisst Du, woran es liegt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Harmony Ultimate - Hub hängt sich auf
Im Prinzip steht der Hub direkt neben der FritzBox. Aber hab mir schon fast gedacht, dass es am WLAN liegen könnte. Die FritzBox macht gerne mal Probleme
Muss ich mal in Ruhe untersuchen, was da schief läuft.

-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18152
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate - Hub hängt sich auf
Hi,
schau doch mal direkt in der FritzBox nach, ob dort der Hub überhaupt verbunden ist.
schau doch mal direkt in der FritzBox nach, ob dort der Hub überhaupt verbunden ist.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Harmony Ultimate - Hub hängt sich auf
So, eben ist der Fehler wieder aufgetreten. Rot-Grün-Blinken im Sekundentakt. Ich hab in der Fritzbox nachgeguckt, aber der Hub wurde immer noch als verbunden angezeigt.
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18152
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate - Hub hängt sich auf
Ich vermute mal, den Werksreset hast Du schon gemacht?JojoK hat geschrieben:So, eben ist der Fehler wieder aufgetreten.
Wenn "ja", dann heisst's: Ab damit an den Support.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Harmony Ultimate - Hub hängt sich auf
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, dass sich der Hub aufgehängt hatte und somit nichts mehr steuerbar war. Einfaches Neustarten hat das Problem nur kurz behoben. Hab nun einmal ein Komplettreset und Neubespielung gemacht - funktioniert erstmal. Ich hoffe auch für länger!
Oben frug jemand, ob Apple-Produkte im selben Netzwerk vorhanden sind. Was haben diese damit zu tun? Habe nen Apple-TV direkt neben dem Hub stehen. Führt dieser zu den Ausfällen?
Grüße
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]
ich hatte das gleiche Problem, dass sich der Hub aufgehängt hatte und somit nichts mehr steuerbar war. Einfaches Neustarten hat das Problem nur kurz behoben. Hab nun einmal ein Komplettreset und Neubespielung gemacht - funktioniert erstmal. Ich hoffe auch für länger!
Oben frug jemand, ob Apple-Produkte im selben Netzwerk vorhanden sind. Was haben diese damit zu tun? Habe nen Apple-TV direkt neben dem Hub stehen. Führt dieser zu den Ausfällen?
Grüße
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]

TV: Philips 50PFL7956K
|
Sat-Receiver: Pace S PVR HD1 (Sky+)
|
Konsole: PS3
|
Anlage: Denon AVR 3802
|
Multimedia: Apple TV 3. Generation
|