bevor ich mir nun eine ultimate zulege versuche ich vorab zwei fragen zu klären für die ich noch keine lösung gefunden habe

1.
wenn ich im rahmen der einrichtung mein setup der h900 von der pc software auf die ultimate / myharmony importiere, kann ich dann anschließend weiter wie gewohnt mit meiner h900 darauf zugreifen und benutzen oder ist das pc konto sammt h900 danach für weitere nutzung bzw änderung quasi gesperrt?
2.
habe ich nach dem überspielen zugriff auf sämtliche,auch angelernte bzw von support angefertigte gerätebefehle aus dem h900 konto in dem ultimate konto?
mir wurde seinerzeit ein "alle lampen aus" befehl fur meine oneforall lichtsteuerung mit 5 sek sendedauer angelegt, den ich zwingend auch bei der ultimate benötigen würde .
nun habe ich gelesewn das das nachträgliche erstellen eines solchen befehls mit der neuen software nicht mehr möglich sei, aber ohne diesen 5 sek befehl wäre die ultimate für mich nicht nutzbar.
daher denke ich das die einzige möglichkeit an diesen befehl zu kommen ein import bzw überspielen des h900 kontos ist,oder?
falls das auch ohne import geht würde ich die ultimate auch komplett neu einrichten, aber ich würde es gern vorher wissen

hat hemand dazu eine idee?