555 wählt nie den richtigen Eingang
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 214
-
1. Harmony: 555Software: PC-Software 7.7.0
555 wählt nie den richtigen Eingang
Hallo,
ich bin am verzweifeln. Meine 555 wählt NIE den richtigen Eingang, Hilfe hilft zwar bis ich den AV-Reciever ausgeschaltet habe und dann geht das Spiel von vorne los. Die Aktion habe ich komplett gelöscht und neu eingerichtet -nix.
ich bin am verzweifeln. Meine 555 wählt NIE den richtigen Eingang, Hilfe hilft zwar bis ich den AV-Reciever ausgeschaltet habe und dann geht das Spiel von vorne los. Die Aktion habe ich komplett gelöscht und neu eingerichtet -nix.
TV: Samsung UE-50F6500
|
AVR: Onkyo TX-NR525
|
DVD: Sony DVP-NS 708H
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Re: 555 wählt nie den richtigen Eingang
Hallo,
du würdest uns sehr helfen in dem Du uns verrätst welche Geräte verwendet werden...
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =6&t=11262
Wenn ich dich richtig verstehe schaltet nur der AV-Receiver nicht korrekt oder? Passiert das nur beim Starten einer
Aktion? In diesem Fall mußt Du die Einschalt-verzögerung erhöhen.
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3726
Falls bei den Geräten eine CEC-Steuerung aktiviert ist, muß diese bei allen Geräten ausgeschaltet werden.
Die Hilfe-Taste behebt solche immer nur temporär, die Änderungen müssen in der Software korrigiert werden.
du würdest uns sehr helfen in dem Du uns verrätst welche Geräte verwendet werden...
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =6&t=11262
Wenn ich dich richtig verstehe schaltet nur der AV-Receiver nicht korrekt oder? Passiert das nur beim Starten einer
Aktion? In diesem Fall mußt Du die Einschalt-verzögerung erhöhen.
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3726
Falls bei den Geräten eine CEC-Steuerung aktiviert ist, muß diese bei allen Geräten ausgeschaltet werden.
Die Hilfe-Taste behebt solche immer nur temporär, die Änderungen müssen in der Software korrigiert werden.
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
Fire TV-Stick
|
-
-
Genau. Und das ist deshalb so wichtig, da der AVR zuerst auf FM bzw. Radio schalten soll, damit in den nächsten 2-3 min die Wlan-Verbindung aufgebaut werden kann. Schaltet er aber gleich auf NET bzw. Internetradio (da meist zuletzt angewendet) und die Wlan-Verbindung keine Zeit hatte aufgebaut zu werden, so friert die Display-Anzeige gleich ein (also No Connection wird angezeigt, selbst wenn nachher die Wlan Verbindung steht) und ich muß so oder so neustarten oder den TV einschalten um leichter in das Inetrnetradio-Menü alles wieder richtig auszuwählen.525User hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstehe schaltet nur der AV-Receiver nicht korrekt oder?
Ja. Das ist meine Radio-Aktion (FM oder eben Web-Radio)525User hat geschrieben: Passiert das nur beim Starten einer
Aktion?
Nein, keine CEC-Steuerung. CEC ist bewußt ausgeschaltet.525User hat geschrieben: Falls bei den Geräten eine CEC-Steuerung aktiviert ist, muß diese bei allen Geräten ausgeschaltet werden.
Genau, aber was soll ich noch ändern? Bevor ich die Aktion gelöscht habe, hatte ich schon 5000 Millisekunden aber trotzdem immer den falschen Eingang.525User hat geschrieben: Die Hilfe-Taste behebt solche immer nur temporär, die Änderungen müssen in der Software korrigiert werden.
|
|
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
seit wann geht die 555 über myharmony.com zu konfigurieren?
Ist ja eigentlich kein Problem der Harmony. Lege eine Aktion an, in der der FM-Eingang gewählt wird. Wenn die WLAN-Verbindung steht, wechsle in die benötigte Aktion.flix hat geschrieben: Und das ist deshalb so wichtig, da der AVR zuerst auf FM bzw. Radio schalten soll, damit in den nächsten 2-3 min die Wlan-Verbindung aufgebaut werden kann.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
Keine Ahnung! Ich mußte ja im Feld was eingeben -und deshalb das. In Wirklichkeit nutze ich wie alle anderen sicherlich auch die Software von Logitech 7.7.0 wo ich die Harmony am PC mit dem Kabel anschliesse. Diese Frage ist definitiv missverständlich.Schwarz hat geschrieben:Hallo,
Die Aktion soll doch jetzt schon den FM-Eingang wählen und tut es trotzdem nicht. Wenn ich mir extra dafür eine Aktion anlegen, warum sollte es dann funktionieren?Schwarz hat geschrieben: Ist ja eigentlich kein Problem der Harmony. Lege eine Aktion an, in der der FM-Eingang gewählt wird. Wenn die WLAN-Verbindung steht, wechsle in die benötigte Aktion.
P.S. Die ganze Radio-Aktion hat im Grunde gar nichts mit dem Webradio zu tun. So gesehen ist das eine reine FM-Aktion wo ich mit den Tasten einfach die Quelle wechsle -mehr nicht.
|
|
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Nein, nur im Profil von Dir falsch angegeben.flix hat geschrieben:Diese Frage ist definitiv missverständlich.
Vorhin klang das aber anders:flix hat geschrieben:Die Aktion soll doch jetzt schon den FM-Eingang wählen und tut es trotzdem nicht.
flix hat geschrieben:Und das ist deshalb so wichtig, da der AVR zuerst auf FM bzw. Radio schalten soll, damit in den nächsten 2-3 min die Wlan-Verbindung aufgebaut werden kann.
Dann lege eine Aktion mit einem Eingang an, die das WLAN nicht blockiert aber die Verbindung herstellt.flix hat geschrieben:Wenn ich mir extra dafür eine Aktion anlegen, warum sollte es dann funktionieren?
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
Ja, und was ist dann PC-Software?Schwarz hat geschrieben:Nein, nur im Profil von Dir falsch angegeben.flix hat geschrieben:Diese Frage ist definitiv missverständlich.
Was klang anders? Ob ich einen Eingang zum Überbrücken der Zeit während eine andere Verbindung aufgebaut wird wähle oder den selben Eingang als erstes haben will weil ich die FM-Nachrichten hören will -wo ist da der Unterschied? Es funktioniert so oder so nicht.Schwarz hat geschrieben: Vorhin klang das aber anders:
Ich meine, den FM-Eingang habe ich auch deshalb gewählt, damit ich in der Zwischenzeit Musik, Nachrichten usw. hören kann. Ich hätte auch USB-Eingang, TV-Eingang oder DVD-Eingang wählen können (als Wartezeit), aber ich will doch nur Radio hören...
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
flix hat geschrieben: Ja, und was ist dann PC-Software?
Eigentlich logisch, gelle?flix hat geschrieben: In Wirklichkeit nutze ich wie alle anderen sicherlich auch die Software von Logitech 7.7.0 wo ich die Harmony am PC mit dem Kabel anschliesse.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Eigentlich nicht!TheWolf hat geschrieben: Eigentlich logisch, gelle?
Eine PC-Software ist für mich jede beliebige Software für den Computer. Wenn ihr aber eine bestimmte meint -dann nennt sie gefälligst beim Namen.

|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
myharmony.com ist aber keine Software auf Deinem Computer im klassischen Sinn. Sie legt Dir nur eine Verknüpfung mit dem Link zu myharmony.com an. Da wird -außer dem PlugIn und ggf. Silverlight- nichts großartig installiert.flix hat geschrieben: Eine PC-Software ist für mich jede beliebige Software für den Computer. Wenn ihr aber eine bestimmte meint -dann nennt sie gefälligst beim Namen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
....ist ja gut.TheWolf hat geschrieben:myharmony.com ist aber keine Software auf Deinem Computer im klassischen Sinn.
|
|
|
-
-
Leute ich kann nicht mehr.
In meiner Radio-Aktion wählt die 555 beim Einschalten immer den zuletzt genutzten Eingang aber nie den eingestellten "FM-Eingang". Ich drehe durch...

In meiner Radio-Aktion wählt die 555 beim Einschalten immer den zuletzt genutzten Eingang aber nie den eingestellten "FM-Eingang". Ich drehe durch...
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
hast Du auch die Einschalt-Verzögerung des AVR erhöht und nicht eine andere Verzögerung? Du hast mal 5000 erwähnt das mag nicht reichen ist aber glaube ich ein Maximalwert einer andere Verzögerung.
Ralf
hast Du auch die Einschalt-Verzögerung des AVR erhöht und nicht eine andere Verzögerung? Du hast mal 5000 erwähnt das mag nicht reichen ist aber glaube ich ein Maximalwert einer andere Verzögerung.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
Ich hab Deinen AVR mal bei mir eingebunden.flix hat geschrieben: In meiner Radio-Aktion wählt die 555 beim Einschalten immer den zuletzt genutzten Eingang aber nie den eingestellten "FM-Eingang".
Da steht die Eingangs-Wahl standardmäßig auf Methode 2 (direkter Befehl pro Eingang).
Aber ... anstatt dort die Input-Befehle zu hinterlegen, kommt Logitech mit ihrerem "SetInput-Quatsch" daher.
Frage also:
Funktionieren alle Input-Befehle aus dem Device-Modus gesendet einwandfrei?
Wenn "ja", dann ändere die Eingangs-Wahl mal so ab:
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Ja, aber dieses Menü zum einstellen finde ich nicht...TheWolf hat geschrieben:Funktionieren alle Input-Befehle aus dem Device-Modus gesendet einwandfrei?
Wenn "ja", dann ändere die Eingangs-Wahl mal so ab:
|
|
|