Hallo zusammen
In der Schweiz gibt es schon seit geraumer Zeit die Swisscom TV Boxen. Nun ist Anfang April 2014 eine neue solche Box auf den Markt gekommen mit der Bezeichnung Swisscom TV 2.0.
Das Besondere an dieser Box ist, dass sie für die Bedienung kein Infrarot benötigt sondern via Bluetooth kommuniziert. Dies war eigentlich auch der Grund warum ich meine nebst meiner treuen Harmony 1100 nun eine Ultimate angeschafft habe.
Das Problem: Ich kann diese neue TV-Box in der Logitech Datenbank nicht finden. Die neue Box ist lediglich beschriftet mit "Swisscom". Ein Bild des Typenschilds habe ich angehängt. Nach der Bezeichnung "IP1200" (auf dem Typenschild zu sehen) habe ich gesucht. Jedoch wie ich meine nicht das richtige Gerät gefunden.
Kann mir jemand helfen?
Gruss
Nico185
Neue Swisscom TV Box in der Schwweiz
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
nico185
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: 1100Software: MyHarmony
Neue Swisscom TV Box in der Schwweiz
|
Philips 52PFL9606
|
Beamer Mitsubishi HC 9000
|
Denon 3311
|
|
Swisscom TV 2.0
|
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
BlueTooth wird benutzt für PS3, XBox 360, Wii und beim Keyboard für die Tastatur. Mir ist nicht bekannt das es andere Anwendungen wie eine TV-Box schon unterstützt.
Ralf
BlueTooth wird benutzt für PS3, XBox 360, Wii und beim Keyboard für die Tastatur. Mir ist nicht bekannt das es andere Anwendungen wie eine TV-Box schon unterstützt.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
nico185
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: 1100Software: MyHarmony
Re: Neue Swisscom TV Box in der Schwweiz
Hoi Kat-CeDe
Wenn dem tatsächlich so wäre, dann wäre das natürlich ganz schlecht
Ich bin natürlich beim Kauf davon ausgegangen, dass diese neue Box von Swisscom ein "ganz normales Bluetooth-Profil" hat und der Harmony-Hub dies ohnehin kann?
Könnte ich den im Notfall die Befehle "lernen"? Die Originalferbedienung der TV-Box habe ich ja. Oder geht das lernen nur mit IR-Befehlen?
Und noch eine letzte Frage: Wo und wie kann ich mich melden damit evt. eine Chance besteht dass Logitech dieses neue Gerät in die Datenbank aufnimmt? Immerhin ist Swisscom nicht irgend ein Anbieter und diese TV-Box werden viele Kunden haben.
Gruss
Nico185
Wenn dem tatsächlich so wäre, dann wäre das natürlich ganz schlecht
Könnte ich den im Notfall die Befehle "lernen"? Die Originalferbedienung der TV-Box habe ich ja. Oder geht das lernen nur mit IR-Befehlen?
Und noch eine letzte Frage: Wo und wie kann ich mich melden damit evt. eine Chance besteht dass Logitech dieses neue Gerät in die Datenbank aufnimmt? Immerhin ist Swisscom nicht irgend ein Anbieter und diese TV-Box werden viele Kunden haben.
Gruss
Nico185
|
Philips 52PFL9606
|
Beamer Mitsubishi HC 9000
|
Denon 3311
|
|
Swisscom TV 2.0
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Richtig. Anlernen geht nur mit IR-Befehlen.nico185 hat geschrieben: Könnte ich den im Notfall die Befehle "lernen"? Die Originalferbedienung der TV-Box habe ich ja. Oder geht das lernen nur mit IR-Befehlen?
Gegenfragte:nico185 hat geschrieben: Wo und wie kann ich mich melden damit evt. eine Chance besteht dass Logitech dieses neue Gerät in die Datenbank aufnimmt?
Was soll Logitech da aufnehmen, wenn die Box nur per Bluetooth gesteuert werden kann, es also keine IR-Befehle gibt?
Und daher sollte Dein Ansprechpartner dazu erstmal Swisscom sein.nico185 hat geschrieben: Immerhin ist Swisscom nicht irgend ein Anbieter und diese TV-Box werden viele Kunden haben.
Frag dort nach ob es möglich ist, diese Box auch per Infrarot anzusteueren.
Sollte die Antwort "Nein" lauten, frag sie, wie sie sich dann eine Steuerung per Harmony vorstellen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
sayhello
-
1. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Als Swisscom TV (1.0) Kunde klink ich mich da mal kurz ein.
Gemäss meinen Informationen wirst du nicht darum herum kommen für die neue Swisscom Box (2.0) den optionalen IR-Empfänger zu kaufen (kostet im Swisscom Shop CHF 24.90).
Der Hub von Logitech unterstützt die neue Box nicht über BT!
Hier noch der Auszug aus dem Swisscom Forum betr. Bluetooth von Harmony und Swisscom Box:
Bluetooth für die Harmony Ultimate wird nicht nativ unterstützt, d.h. auch dort müsstest du den Umweg über den IR-Dongle nehmen. Vorteil: das funktioniert praktisch mit allen Universalfernbedienungen.
Der Grund ist scheinbar, dass die Harmony Ultimate, resp. Ultimate Hub, kein BT-LE unterstützt und TV 2.0 mit BT-LE arbeitet (möglicherweise der selbe Grund weshalb die Ultimate auch die PS4 nicht unterstützt).
Gemäss meinen Informationen wirst du nicht darum herum kommen für die neue Swisscom Box (2.0) den optionalen IR-Empfänger zu kaufen (kostet im Swisscom Shop CHF 24.90).
Der Hub von Logitech unterstützt die neue Box nicht über BT!
Hier noch der Auszug aus dem Swisscom Forum betr. Bluetooth von Harmony und Swisscom Box:
Bluetooth für die Harmony Ultimate wird nicht nativ unterstützt, d.h. auch dort müsstest du den Umweg über den IR-Dongle nehmen. Vorteil: das funktioniert praktisch mit allen Universalfernbedienungen.
Der Grund ist scheinbar, dass die Harmony Ultimate, resp. Ultimate Hub, kein BT-LE unterstützt und TV 2.0 mit BT-LE arbeitet (möglicherweise der selbe Grund weshalb die Ultimate auch die PS4 nicht unterstützt).
|
TV: Samsung UE46F7080
|
3D Bluray Heimkino: Samsung HT-FS6200
|
SwisscomTV: STB3210-DVR-A
|
|
PS3
|