885 neue Geräte nurnoch defekt ?

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Chronos

885 neue Geräte nurnoch defekt ?

Beitrag von Chronos »

Halli Hallo, ich bins ma wieder,

nach längerer Pause :-D

Habe ma wieder nen echtes Problem, weniger mit der 885 mehr mit Logitech himself. Sagt ma, was produzieren die eigentlich für einen Mist da ?

Vorgeschichte:
885 gekauft, lief lange gut, bis sich eines Tages genau in der Mitte des Displays ein dicker weißer Fleck breit machte, es war dort nix mehr zu erkennen.

885 v2 von Logitech zugeschickt bekommen, lief auch eine Zeitlang gut, bis sich auf dem Display Streifen (sowohl Horizontal als auch Vertikal breitmachten) drum auch wieder teilweise nicht ablesbar das Display.

885 v3 auch wieder von L. zugeschickt bekommen, in der Hoffung das nun endlich alles gut wird, pustekuchen, Display 1a, doch jetzt funzten die Vol + und die Vol - Tasten überhauptnicht, sie sendeten auf Druck kein Signal obwohl halt eine funktion auf den Tasten progrmmiert wurde.

Heute 885 v4 und auch wieder von L. zugeschickt bekommen, auch wieder Gedacht das es nun hoffentlich endlich dochnoch alles gut wird. Auch hier pustekuchen. Zuerst akku vollgeladen.´Da sah ich es plötzlich, die gesamte untere rechte Ecke war nicht lesbar, die war sozusagen Tot, tief dunkelblau. Würde es fast mit einer Anhäufung von Pixelfehlern bezeichnen. Gleich eine e-mail an Logitech geschickt, das das nun schon die 4 Fb ist die ich habe und die auch wieder nicht tut (1 vom Versand und 3x vom Support). Was ich dann ert stäter noch festgestellt habe, war das das Problem mit dem Display durch ein update behoben wurde. weil ich muste ja jetzt irgendwie meine Geräte steuern, und brauchte deswegen die Fb. Jetzt ist mir aber nach dem Update aufgefallen, das die zweite Action Taste von oben auf der linken Seite kein Mux mehr macht, auch nach einem erneuten Update nicht.

Was ist da los? haben die echt keine Qualitätskontrolle oder so, das ich 3x eine Fb bekomme die defekt bei mir ankommt ?

Was denkt ihr ?
Ich bin echt drauf und dran, von meinem Recht auf Wandlung (Geld zurück oder ein anderes Model) gebrauch zu machen. Denn 3 Versuche muss man dem Hersteller ja schon geben. Aber irgendwie habe ich echt langsam kein Nerv mehr. Ich meine Die Funktion der Fb sind geil, keine Frage, aber die Verarbeitung zumindest der 885 läst für mich bei einem solchen Erlebnis doch echt zuwünschen übrig.

Gruß
Chronos

std
Foren-Admin
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650

Beitrag von std »

Hi,

kenne noch einen User der dieselben Erfahrungen gemacht hat. Die 885 scheint fehleranfällig
Irgendwann haben sie ihm die FB gegen die 785 getauscht, seitdem ist Ruhe
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Beitrag von TheWolf »

Hm,
ich kann diese negativen Erfahrungen mit meiner 885 nicht bestätigen.
Ok, ich hab inzwischen auch Modell #3 (in fast 3 Jahren). Beide Male war's das Display, dass im Innembereich heller wurde als außen, aber das trat erst nach recht langer Zeit auf.

@Chronos:
Zu den Tasten: Kann es sein, dass die evtl. kleben?
Davon hab ich schon öfter gehört. Abhilfe hat fast immer "massives, wiederholtes Drücken" der Taste gebracht.
Wäre zumindest mal ein Versuch wert.
Ansonsten würde ich mit dem ganzen Frust direkt mal telefonisch an die Hotline wenden.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Chronos

Beitrag von Chronos »

ja gut, aber ich will ja nicht unbedingt ne 785, habe mich ja schon bewusst für die 885 entschieden, mehr aktionstasten und so. Ist schon echt nen Trauerspiel was Logitech da gerade abliefert, das dies einfach nicht auf die reihe bekommen eine anständige Fb zu produzieren/zu liefern. Was ist denn mit der 985 ? ist die auch so anfällig ? ich meine ist ja so schon die selbe fb, nur mit dem z-wave dazu richtig ? dann könnten die die ja gegen so eine umtauschen wenn die besser verarbeitet wäre...

### EDIT ###

das mit den kebrigen Tasten kann natürlich sein, habs gerade ma versucht, muste aber echt kraft aufwenden bis da was kam, ich veruchs ma weiter, aber wenn das nicht besser wird...

TheWolf
Foren-Admin
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Beitrag von TheWolf »

@Chronos:
Wie gesagt, ich vermute mal, Du hast hier einfach nur riesiges Pech gehabt und deshalb würde ich bei der Hotline mal richtig Dampf ablassen.
Ob die 895 "besser" verarbeitet ist als die 885 ... keine Ahnung, ich vermute aber mal eher "nein" weil sich beide ja "nur" im Innenleben unterscheiden (Z-Wave bei der 895).

zu den "klebenden Tasten":
Stell Dir vor, auf den Kontakten ist eine Art Schmutz drauf. Den gilt es nun durch Drücken zu beseitigen. Das kann natürlich dauern aber wenn Du schon mal "Kontakt" hattest, würde ich noch etwas weitermachen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Chronos

Beitrag von Chronos »

dann erstma vielen dank, werde ma versuchen den knopf dochnoch vernünftig zum laufen zu bekommen.

Thx
Gruß
Chronos
Antworten