Harmony Ultimate - XBMC, DVBViewer, Licht, Beamer steuern
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 8
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Harmony Ultimate - XBMC, DVBViewer, Licht, Beamer steuern
Hallo,
ich habe die Ultimate neu und möchte damit Licht (JB Media Lightmanager Mini, Philips Hue) und meinen HTPC (XBMC mit DVBViewer) steuern und weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll. Hardware wie eine Leinwand und einen Beamerlift mit Beamer soll sich ebenfalls in Bewegung setzten.
Hardware: Pioneer PDP435 PE, Yamaha RX-V767, Sony VWP HW40es, Lightmanager Mini, Philips Light strips
Software: Win7 SP1 64 bit, DVBViewer 5.3.2 mit RecService wird aus XBMC heraus gesteuert.
In myHarmony.com bin ich angemeldet und habe die Hardware und Microsoft MCE Keyboard sowie Microsoft Windows Media Center SE angelegt. Die Leinwandsteuerung funktioniert.
Probleme:
XBMC: Rücksprünge ins Mainmenü über ESC (Microsoft MCE Keyboard) möchte ich gerne auf die Taste "Menu" legen.
DVBViewer: Senderlogos der Harmony möchte ich mit meinen DVBViewer-Favoriten verknüpfen
Philips Hue: Kann nur die Helligkeit steuern. Sind auch Farben möglich?
Gruß
feilofix
ich habe die Ultimate neu und möchte damit Licht (JB Media Lightmanager Mini, Philips Hue) und meinen HTPC (XBMC mit DVBViewer) steuern und weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll. Hardware wie eine Leinwand und einen Beamerlift mit Beamer soll sich ebenfalls in Bewegung setzten.
Hardware: Pioneer PDP435 PE, Yamaha RX-V767, Sony VWP HW40es, Lightmanager Mini, Philips Light strips
Software: Win7 SP1 64 bit, DVBViewer 5.3.2 mit RecService wird aus XBMC heraus gesteuert.
In myHarmony.com bin ich angemeldet und habe die Hardware und Microsoft MCE Keyboard sowie Microsoft Windows Media Center SE angelegt. Die Leinwandsteuerung funktioniert.
Probleme:
XBMC: Rücksprünge ins Mainmenü über ESC (Microsoft MCE Keyboard) möchte ich gerne auf die Taste "Menu" legen.
DVBViewer: Senderlogos der Harmony möchte ich mit meinen DVBViewer-Favoriten verknüpfen
Philips Hue: Kann nur die Helligkeit steuern. Sind auch Farben möglich?
Gruß
feilofix
Pioneer PDP 435 PE
|
Yamaha RX-V767
|
HTPC mit XBMC und DVBViewer
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Ultimate - XBMC, DVBViewer, Licht, Beamer steuer
Das kannst Du nur, wenn diese Aktion die erste Aktion mit einem Kanal-Wechsel-Gerät ist.feilofix hat geschrieben: DVBViewer: Senderlogos der Harmony möchte ich mit meinen DVBViewer-Favoriten verknüpfen.
Logitech "verknüpft" Favoriten noch immer fest mit der ersten Aktion dieser Art und Wechseln ist nicht möglich.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Verstehe ich nicht. Ich kann den DVBViewer mit der MCE Keyboard bedienen, d.h. die CH/Pg-Taste der Harmony im DVBViewer mit dem Befehl "Wechsel Favoriten up/down" verknüpfen. Wäre dann das MCE-Keyboard das erste Kanal-Wechsel-Gerät?
Pioneer PDP 435 PE
|
Yamaha RX-V767
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
so wie ich das verstehe geht das nicht wenn du zuvor schon eine Aktion mit einem anderen Kanalwechselgerät angelegt hast (TV, DVB-Receiver), auch wenn du da noch keine Favoriten angelegt hast
so wie ich das verstehe geht das nicht wenn du zuvor schon eine Aktion mit einem anderen Kanalwechselgerät angelegt hast (TV, DVB-Receiver), auch wenn du da noch keine Favoriten angelegt hast
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nein sondern Dein HTPC sofern der von der Software als "Kanal-Wechsel-Gerät" erkannt/akzeptiert wird.feilofix hat geschrieben: Wäre dann das MCE-Keyboard das erste Kanal-Wechsel-Gerät?
So sieht das dann aus: Dieses Beipiel zeigt das Media Center.
Du musst dafür natürlich Deinen HTPC nehmen. Wird der Dir nicht als Gerät zum Kanalwechswel angezeigt --> Keine Chance.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Wie lege in meinen HTPC an (Gerät/Gerätenummer)? Kann ich ggf. den DVBViewer als DVR anlegen?
Pioneer PDP 435 PE
|
Yamaha RX-V767
|
|
-
-
Wie kann ich Philips Hue in eine Aktion einbinden? Beim Erstellen der Aktion steht zwar, dass Philips Hue eingebunden werden kann, jedoch werden keine Haussteuerungsgeräte, worin sich ja die Hue befindet, angeboten!?
Pioneer PDP 435 PE
|
Yamaha RX-V767
|
|
-
-
weitere Frage: Auf der Harmony wird mir bei Gerät Microsoft Windows Media Center SE ein Toggle-Befehl angezeigt mit dem ich wunderbar meinen HTPC in den S3 schicken kann und wieder aufwecke. Leider wird dieser Befehl in den Aktionen (auch nicht nach Beendigung der Erstanlegung und anschließender Bearbeitung/Anpassung) angezeigt
. Kennt jemand einen Trick oder eine Befehlskombination der ursprünglichen Tastatur, die eben dieses togglen simuliert?

Pioneer PDP 435 PE
|
Yamaha RX-V767
|
|
-
- Foren-Admin
-
Du meinst sicher " ... wird nicht angezeigt ..."feilofix hat geschrieben: Leider wird dieser Befehl in den Aktionen (auch nicht nach Beendigung der Erstanlegung und anschließender Bearbeitung/Anpassung) angezeigt.

Das ist bei Power-Befehlen wie auch bei Input-Befehlen so gewollt, weil man die normalerweise nicht nachträglich in Aktionen anhängt (Stichwort: Smart State).
Wie auch immer, wofür brauchst Du den Befehl, wenn das Media Center Deinen HTPC sauber ein-/ausschaltet?
Pack das Media Center in die Aktionen, fertig.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|