Harmony Ultimate pfeift

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Unharmonisch
Beiträge: 6
Registriert: 11. November 2014 18:32
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: One
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: One
Software: MyHarmony

Harmony Ultimate pfeift

Beitrag von Unharmonisch »

Guten Abend zusammen,

nachdem mir meine Harmony 900 gute zwei Jahre treue Dienste geleistet hat, und mich die Ultimate schon länger angelächelt hat, war nun endlich der Zeitpunkt eines Wechsels gekommen. Die alte FB samt Zubehör wurde bereits mühsam aus dem TV Board gekramt, doch wie sich nun herausstellte, eventuell etwas zu voreilig.

Gestern kam die erste ins Haus, ausgepackt, eingestellt, alles prima. Doch was surrt da denn so unerträglich :? Also mal ans Ohr gehalten das gute Stück und ein nicht gerade leises Pfeifen aus dem unteren Stück der FB wahrgenommen. Wer es einmal gehört hat, hört es auch immer noch, wenn er die FB in der Hand hält.

Also mal schnell Google angeworfen, nichts dazu gefunden und daher einen Defekt vermutet. Neues Gerät bestellt, ausgepackt, das gleiche Spiel. Das Teil surrt / pfeift unabhängig davon ob es gerade am Strom ist, das Display leuchtet oder sie einfach nur rumliegt.

Wenn das bei einer - zum regulären Preis knapp 300€!!! - Fernbedienung der Standard sein soll, dann weiß ich nun auch nicht weiter. Habt ihr das Problem auch? Haltet doch bitte eure Harmony Ultimate mal wie ein Handy ans Ohr und hört in den unteren Teil mal rein. Danke euch!

kabelbinder
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2010 15:35
1. Harmony: 950
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: SONY KDL50W685
Heimkino 2: AVR: DENON AVR-X2400H
Heimkino 3: Blu-ray 1: ONKYO BD-SP809
Heimkino 4: Blu-ray 2: SONY BDP-S5600
Heimkino 5: MediaPlayer: Apple TV 4K
Heimkino 6: CD: SONY CDP-X55ES
Heimkino 7: Sound: Nubert nuBox-Serie
Heimkino 9: Apple MacBookPro 13" macOS Catalina
Heimkino 10: NAS: Synology DS213
Heimkino 11: JBMedia: LMpro
Heimkino 12: Funkaktoren: Intertechno + ELV-FS-20
Wohnort: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig
1. Harmony: 950
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate pfeift

Beitrag von kabelbinder »

Hi,

nein, ein Pfeifen oder Fiepen kann ich zu keiner Zeit wahrnehmen, weder so rumliegend noch in Gebrauch mit Display an, obwohl ich schon ein sehr empfindliches Gehör habe, gerade was hochfrequente Töne angeht.

Viele Grüße
Stefan
TV: SONY KDL50W685
AVR: DENON AVR-X2400H
Blu-ray 1: ONKYO BD-SP809
Blu-ray 2: SONY BDP-S5600
MediaPlayer: Apple TV 4K
CD: SONY CDP-X55ES
Sound: Nubert nuBox-Serie
Apple MacBookPro 13" macOS Catalina
NAS: Synology DS213
JBMedia: LMpro
Funkaktoren: Intertechno + ELV-FS-20

Themenersteller
Unharmonisch
Beiträge: 6
Registriert: 11. November 2014 18:32
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: One
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate pfeift

Beitrag von Unharmonisch »

Das beruhigt mich schon mal ungemein! Danke :)

Habe jetzt einfach mal ein wenig an der FB rumgespielt und je nachdem wie ich sie halte, setzt das Pfeifen auch mal kurzzeitig aus.

Bin ansonsten ja völlig zufrieden mit dem Teil und möchte nun ungern meine Alte wieder "zurückbauen". Mit dem Pfeifen wäre das allerdings für mich absolut nicht zumutbar.

Mal schauen was der Rest so spricht.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate pfeift

Beitrag von std »

Hi

nur wenn das Display an ist oder immer?

Ein Displaypfeifen haben hier schon mehrere User, auch bei der 900 kritisiert.

Keine Ahnung ob es da eine Serienstreuung giibt, mit Sicherheit aber unterschiedliche Empfindlichkeiten der UUser-Ohren. Mit fast 50 Jahren höre ich z.B. solche hohen Töne eh nicht mehr
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Unharmonisch
Beiträge: 6
Registriert: 11. November 2014 18:32
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: One
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate pfeift

Beitrag von Unharmonisch »

Habe nun nochmal nachgeschaut, da setzt das Pfeifen aus, sobald das Display aus geht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das Pfeifen auch trotz ausgeschaltetem Display schon hatte, zumindest bei der ersten.

MarcD
Beiträge: 81
Registriert: 28. Oktober 2014 11:24
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Samsung UE46ES6300
Heimkino 2: Yamaha RX-V475
Heimkino 3: Samsung BD-H6500
Heimkino 4: Amazon Fire TV
Heimkino 5: WD TV Live
Heimkino 6: JB Media Light Manager Mini
Heimkino 7: Samsung UE40F6470
Heimkino 8: Samsung BD-F5500
Heimkino 9: Amazon Fire TV Stick
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate pfeift

Beitrag von MarcD »

Hallo,

ich habe gerade auch einmal genau hin gehört. Wenn bei meiner Harmony Ultimate das Display an ist, höre ich ganz unten auch ein Pfeifen. Sobald es aus geht, ist der Ton wieder weg. Man muss die Fernbedienung aber schon wirklich direkt ans Ohr halten.

Gruß,
Marc
Samsung UE46ES6300
Yamaha RX-V475
Samsung BD-H6500
Amazon Fire TV
WD TV Live
JB Media Light Manager Mini
Samsung UE40F6470
Samsung BD-F5500
Amazon Fire TV Stick

Themenersteller
Unharmonisch
Beiträge: 6
Registriert: 11. November 2014 18:32
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: One
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate pfeift

Beitrag von Unharmonisch »

Danke für die Info!

Vielleicht melden sich ja noch ein paar, sodass man grob schauen kann, ob das Einzelfälle sind oder eher ein Allgemeinproblem besteht. Denn wenn ich nun wieder Ersatz bei Amazon anfordere, wird man mir dort früher oder später den Kopf abreißen.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18137
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate pfeift

Beitrag von TheWolf »

Unharmonisch hat geschrieben: Vielleicht melden sich ja noch ein paar, sodass man grob schauen kann, ob das Einzelfälle sind oder eher ein Allgemeinproblem besteht.
Auch meine Ultimate hör ich nur, wenn ich sie direkt an's Ohr halte.

Aber ... spiel doch mal mit der Display-Helligkeit ein wenig rum. Evtl. erledigt sich das Problem damit schon.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Unharmonisch
Beiträge: 6
Registriert: 11. November 2014 18:32
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: One
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate pfeift

Beitrag von Unharmonisch »

TheWolf hat geschrieben:
Unharmonisch hat geschrieben: Vielleicht melden sich ja noch ein paar, sodass man grob schauen kann, ob das Einzelfälle sind oder eher ein Allgemeinproblem besteht.
Auch meine Ultimate hör ich nur, wenn ich sie direkt an's Ohr halte.

Aber ... spiel doch mal mit der Display-Helligkeit ein wenig rum. Evtl. erledigt sich das Problem damit schon.
Danke für den Tip :wink: Wir kommen der Sache näher, wenn auch unerwartet. Und zwar kann ich die Display-Helligkeit einstellen wie ich möchte, es ändert sich erstmal nichts.

Die Ursache ist aber dennoch gefunden: Die Tastenbeleuchtung. Wird diese ganz runter gestellt, ist das nervige Pfeifen weg.
Benutzeravatar

zomtec
Beiträge: 19
Registriert: 8. März 2008 11:17
1. Harmony: 650
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 650
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony Ultimate pfeift

Beitrag von zomtec »

Ich hatte gestern meine Ultimate One Touch am PC und dabei wurde eine neue Firmware (3.12.9) aufgespielt, danach habe ich zum ersten mal das pfeifen gehört.
Ob es vorher schon war oder nicht kann ich nicht sagen.
Vielleicht kann das jemand ausprobieren der noch eine ältere FW drauf hat. :roll:

Beim mir ist es auch so das es nur pfeift wenn das Display an ist.
Wenn ich die Tastenbeleuchtung ganz runter drehe ist das pfeifen weg.

Sollte ich meine direkt bei Logitech gekaufte 8 Wochen alte FB umtauschen?
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18137
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate pfeift

Beitrag von TheWolf »

zomtec hat geschrieben: Sollte ich meine direkt bei Logitech gekaufte 8 Wochen alte FB umtauschen?
Und dann?
Du kriegst 'ne neue Harmony entweder direkt mit dieser FW oder Du kriegst das FW-Update beim ersten Synchronisieren.

Das Umtauschen bringt also gar nichts.
Wenn Du absolut sicher bist, dass das Problem mit der alten FW nicht da war, schreib das dem Support.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

zomtec
Beiträge: 19
Registriert: 8. März 2008 11:17
1. Harmony: 650
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 650
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony Ultimate pfeift

Beitrag von zomtec »

Wie schreibt man den Support an? Ich bin wohl zu blöd für deren Seiten.

Wenn ich auf die Seite http://www.logitech.com/de-de/home gehe und auf Mein Konto klicke kann ich mich anmelden und meine Früheren Bestellungen sehen. (Wieso wird bei fast jedem Klick ein neuer Browser Tab geöffnet :?: )

Wenn ich oben auf Kundendienst Kontakt klicke und dann auf "Ich möchte einen Garantieanspruch senden" dann auf Anmelden komme ich zu der Seite https://support.logitech.com/de_de/contact#login. Wenn ich mich versuche da Anzumelden kommt die Meldung

"Fehler:
Mit dieser E-Mail-Adresse ist bereits ein im System vorhandenes Konto verknüpft. Klicken Sie auf hier, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen und Ihre Bestellung abzuschließen."
Logitech.JPG
Logitech.JPG (19.37 KiB) 2102 mal betrachtet
Natürlich ist meine E-Mail-Adresse vorhanden ich kann mich ja mit der hier https://support.logitech.com/de_de/contact#login Anmelden. :roll: Und was für eine Bestellung soll ich abschließen? :evil:

Wenn ich auf "hier" klicke wird mir
Logitech 2.JPG
Logitech 2.JPG (10.14 KiB) 2102 mal betrachtet
angezeigt. Eine Email habe ich in den letzten 24 Stunden nicht bekommen und im Spam Ordner ist nichts.

Ein neue Kundedienst-Konto kann ich auch nicht erstellen. Egal wie oft ich auf Registrieren klicke es passiert nichts. Ich habe es mit 3 verschiedenen Browsern probiert.
Logitech 3.JPG
Wie kann man nur so einen Dreck Seite Programmieren? :shock:
Wie ist es bei Logitech möglich den Support Anzuschreiben? :idea:
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18137
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate pfeift

Beitrag von TheWolf »

zomtec hat geschrieben:Wie schreibt man den Support an? Ich bin wohl zu blöd für deren Seiten.
<...>
Wie ist es bei Logitech möglich den Support Anzuschreiben? :idea:
Steht doch alles haarklein in den FAQ's.
Kurz gesagt: Aus Deinem Konto heraus.
Bild Harmony FAQ (myharmony.com) | Kontakt zum Harmony-Support
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

zomtec
Beiträge: 19
Registriert: 8. März 2008 11:17
1. Harmony: 650
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 650
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony Ultimate pfeift

Beitrag von zomtec »

Wie lange bracht Logitech um eine Bestätigungs Mail zu schicken? :roll:
Ich habe seit gesten 5 mal eine Mail geschrieben und bis jetzt keine erhalten! :evil:
Benutzeravatar

Kopfschuss
Gesperrt
Beiträge: 49
Registriert: 3. Oktober 2014 18:43

Re: Harmony Ultimate pfeift

Beitrag von Kopfschuss »

Zum Thema Pfeifen:

Klick

Ist also rein technisch bedingt und meiner Meinung nach auch kein Grund für eine Reklamation. Das Pfeifen war z.B. früher als die ersten LCD Taschenfernseher aufkamen noch ein viel größeres Problem. Bei denen wurden die LCD Bildschirme noch von kleinen CCFLs beleuchtet. Die wurden wiederum wieder von einem Inverter angesteuert. Und der konnte unter Umständen auch pfeifen. Meistens ist dort der Ferritkernübertrager in Resonanz geraten.
Antworten