Myharmony.com oder die Software?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Myharmony.com oder die Software?
Es gibt noch ne Lösung mit Dummybefehle vor dem "richtigen" Ausschaltbefehl. Aber ob das möglich ist...
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Von welcher "Verzögerung" sprichst Du?hansxxx hat geschrieben: Ich habe 3 Geräte die sich nacheinander einschalten.Die Verzögerung möchte ich aber nur für den Receiver anstatt für alle Geräte.Die Geräteeinträge lassen sich wie du geschrieben hast, auch verschieben.Aber die Verzögerung bleibt immer oben stehen.
Häng doch mal einen Screen-Shot von der betreffenden Seite hier rein.
Nicht wirklich. Benutze bitte die LEERTASTE, wen ein Satz endet und ein neuer beginnt.hansxxx hat geschrieben: PS: Hoffe meine Rechtschreibung ist nun besser
So nicht: Ich schreib was.Aber ich weiß nicht was.Also lass ich es.
Sondern so: Ich schreib was. Aber ich weiß nicht was. Also lass ich es.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 52
-
1. Harmony: One +2. Harmony: 600
Screenshot mache ich heute Abend mal.
Das mit den Texten kann auch daran liegen das ich ab und zu über die tapatalk iPhone app schreibe.den Satz den du jetzt geschrieben hast der hat kein Absatz bei tapatalk.
Sorry dafür
Das mit den Texten kann auch daran liegen das ich ab und zu über die tapatalk iPhone app schreibe.den Satz den du jetzt geschrieben hast der hat kein Absatz bei tapatalk.
Sorry dafür
TV: Sony KDL-46NX715
|
Receiver: Entertain / Telekom MR303
|
Heimkino: Sony HT-FS3
|
Zusatz: Apple TV 2
|
Konsole: PS3
|
TV: KDL-32EX500
|
Receiver: Entertain / Telekom MR102
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ok.hansxxx hat geschrieben:Screenshot mache ich heute Abend mal.
Ich rede nich von Absätzen sondern von LEERZEICHEN.hansxxx hat geschrieben: Das mit den Texten kann auch daran liegen das ich ab und zu über die tapatalk iPhone app schreibe.den Satz den du jetzt geschrieben hast der hat kein Absatz bei tapatalk.
Dein Sätz oben wäre so leserlicher:
... iPhone app schreibe. den Satz den du ...
----------------------------^------------------
----------------------------|------------------
------------------- LEERZEICHEN -----------
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Okay 

|
|
|
|
|
|
|
-
-
Im Anhang ist der Screenshot. Also der Receiver MR soll mit 3 sek. verzögerung angehen. Die Telekom schreibt der Receiver soll eingeschaltet werden nachdem der Fernseher bereits läuft
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
ich denke "Nächster Schritt ausfü..." ist das gleiche wie bei der Software einen Befehl an den Anfang einer Aktion zu setzen und hilft Dir nicht. Als erstes würde ich die Erhöhung der Geräteverzögerung testen. Natürlich muss der Receiver in der Einschaltreihenfolge nach dem Fernseher kommen.
PS: Irgendwo vorher hast Du aber vom Ausschalten gesprochen.
ich denke "Nächster Schritt ausfü..." ist das gleiche wie bei der Software einen Befehl an den Anfang einer Aktion zu setzen und hilft Dir nicht. Als erstes würde ich die Erhöhung der Geräteverzögerung testen. Natürlich muss der Receiver in der Einschaltreihenfolge nach dem Fernseher kommen.
PS: Irgendwo vorher hast Du aber vom Ausschalten gesprochen.
hansxxx hat geschrieben:Diese Verzögerung würde ich gerne in die mitte schieben, damit sich wie gesagt nur der Receiver 5sek. später ausschaltet nachdem alle Geräte schon aus sind.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
Also meinst du die Funktion ist falsch für das was ich vorhabe?
Ich kann an der touch im Menü ja noch die Verzögerung einstellen aber wenn ich 5sek oder hoher einstelle tut sich nichts. Also das Gerät schaltet sich direkt ein.
Man ich bin richtig unzufrieden mit der touch. Die läuft einfach nicht rund
Ich kann an der touch im Menü ja noch die Verzögerung einstellen aber wenn ich 5sek oder hoher einstelle tut sich nichts. Also das Gerät schaltet sich direkt ein.
Man ich bin richtig unzufrieden mit der touch. Die läuft einfach nicht rund
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Das liegt aber nicht an der Touch.hansxxx hat geschrieben:Man ich bin richtig unzufrieden mit der touch. Die läuft einfach nicht rund
Dein "Problem" ist, dass Du versuchst, mit angehängten Befehlen die Einschalt-Folge zu beeinflussen, was nicht klappen kann.
Grundsätzlich werden alle Geräte direkt nacheinander in der Reihenfolge eingeschaltet, in der sie in Deiner Liste stehen.
Alle nachträglichen Befehle -und so auch Deine Verzögerung- werden erst dann ausgeführt, wenn die Geräte eingeschaltet und ggf. die Eingänge gesetzt sind.
Wie sollen wir Dir helfen, wenn Du uns nicht verrätst, welche Verzögerung Du bei welchem Gerät geändert hast?hansxxx hat geschrieben: Ich kann an der touch im Menü ja noch die Verzögerung einstellen aber wenn ich 5sek oder hoher einstelle tut sich nichts.
Ohne das nun konkret zu wissen, würde ich erstmal die Einschalt-Verzögerung des TV's und des Verstärkers erhöhen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Das ich mit der unzufrieden bin liegt sicherlich daran, dass ich die Touch nicht so einstellen kann, wie meine One zuvor.
Neue Software,neue Probleme^^
Thema Einschalten:
Der Receiver soll angehen nachdem der TV bereits an ist.Dann muss ich doch keine Verzögerung im Tv reinsetzen oder? Oder habe ich da jetzt ein denkfehler?!
Ich habe die Verzögerung bei dem Receiver durchprobiert. Was ich auch nicht verstehe was der Unterschied
zwischen Geräteverzögerung und Einschaltverzögerung ist. Die Einschalt ist mir klar
Warum gibt es dann keine Ausschaltverzögerung?
Thema Ausschalten:
Da sollte der Receiver zuerst ausgehen und danach der rest.Demnach müßte ich beim TV die ausschaltverzögerung reinmachen.Aber wie? Gibt ja wie gesagt nur die einschalt und Geräteverzögerung
danke
Neue Software,neue Probleme^^
Thema Einschalten:
Der Receiver soll angehen nachdem der TV bereits an ist.Dann muss ich doch keine Verzögerung im Tv reinsetzen oder? Oder habe ich da jetzt ein denkfehler?!
Ich habe die Verzögerung bei dem Receiver durchprobiert. Was ich auch nicht verstehe was der Unterschied
zwischen Geräteverzögerung und Einschaltverzögerung ist. Die Einschalt ist mir klar

Thema Ausschalten:
Da sollte der Receiver zuerst ausgehen und danach der rest.Demnach müßte ich beim TV die ausschaltverzögerung reinmachen.Aber wie? Gibt ja wie gesagt nur die einschalt und Geräteverzögerung
danke

|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Doch, denn der TV muss/soll ja nach dem Einschalten quasie "warten".hansxxx hat geschrieben: Thema Einschalten:
Der Receiver soll angehen nachdem der TV bereits an ist.Dann muss ich doch keine Verzögerung im Tv reinsetzen oder?
... und der Rest wird ausführlich in den FAQ's erklärt:hansxxx hat geschrieben: Was ich auch nicht verstehe was der Unterschied zwischen Geräteverzögerung und Einschaltverzögerung ist. Die Einschalt ist mir klar

Wozu?hansxxx hat geschrieben: Warum gibt es dann keine Ausschaltverzögerung?´
Normalerweise gibt's keine Notwendigkeit, die Geräte beim Ausschalten zu verzögern (Ausnahme bilden hier Funk-Steckdosen zum kompletten stromlosmachen der Anlage).
Und warum soll/muss das so sein?hansxxx hat geschrieben: Da sollte der Receiver zuerst ausgehen und danach der rest.
Du sprichst mal von der Einschalt-Verzögerung, dann wieder vom Ausschalten.
Beschreib doch mal haarklein, was Du erreichen willst bzw. wo Dein Problem ist.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|