[One] im Geräte-Modus: ON=okay, in Aktivität: On=On-OFF-ON?

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
maSp
Beiträge: 5
Registriert: 1. Februar 2010 11:47
1. Harmony: One
1. Harmony: One

[One] im Geräte-Modus: ON=okay, in Aktivität: On=On-OFF-ON?

Beitrag von maSp »

Hallo zusammen,

seit 2010 klagloser Betrieb meiner One. Jetzt fängt die Kontaktmatte langsam an zu kleben, dazu aber später noch eine Frage.

Jetzt erst mal zu meinem Phänomen:
Habe mir einen Restek MDAC+ gegönnt. Gerät nicht in der Datenbank. Angelernt (Normal). Hat separate ON und OFF-Tasten. Im Geräte-Modus kann ich das Gerät ganz normal einschalten. In einer Aktivität jedoch geht das Gerät an, kurz aus und gleich wieder an.

Wie bitte? :shock:

Lässt sich am Restek ganz gut nachverfolgen: Standby wird mit "----" im Display signalisiert.

Bootvorgang (aus Standby im Geräte-Modus) am Display des Wandlers: "Restek" > "(Display dunkel)" > "MDAC+" > "Eingang".

Bootvorgang (aus Standby via Aktivität): "Restek" > "----" > "Restek" > "(Display dunkel)" > "MDAC+" > "Eingang".

Hat jemand auch nur den leisesten Schimmer was das sein könnte? Die Aktivität habe ich jedenfalls mehrfach kontrolliert, dort wird das Gerät (neben anderen) jedenfalls nur eingeschaltet und später die Quelle gewählt ...

Jetzt noch zu meiner Frage oben: Welche aktuelle Harmony kommt denn für mich als Nachfolger in Frage? Ich habe hier ein ziemlich umfangreiches Setup mit 9 Geräten und 6 Aktivitäten (inkl. 500ms warten und Zusatzbefehlen usw.).

Danke für's lesen.

Gruß
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3861
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: FireTV 4K Max
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: [One] im Geräte-Modus: ON=okay, in Aktivität: On=On-OFF-

Beitrag von listener »

Hallo,

erster Schritt ist hier die Anzahl der Sendewiederholungen zu reduzieren:
Bild Harmony FAQ | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: FireTV 4K Max
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18197
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [One] im Geräte-Modus: ON=okay, in Aktivität: On=On-OFF-

Beitrag von TheWolf »

maSp hat geschrieben: Hat separate ON und OFF-Tasten. Im Geräte-Modus kann ich das Gerät ganz normal einschalten.
Und ausschalten? Wahrscheinlich, wenn Du den Ein-Befehl länger sendest.
maSp hat geschrieben: In einer Aktivität jedoch geht das Gerät an, kurz aus und gleich wieder an.
Das "riecht" danach, als wäre der On-Befehl in Wirklichkeit ein PowerToggle-Befehl, der aufgrund der Sende-Wiederholung dreimal gesendet wird.
maSp hat geschrieben: Jetzt noch zu meiner Frage oben: Welche aktuelle Harmony kommt denn für mich als Nachfolger in Frage? Ich habe hier ein ziemlich umfangreiches Setup mit 9 Geräten und 6 Aktivitäten (inkl. 500ms warten und Zusatzbefehlen usw.).
Die Ultimate.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
maSp
Beiträge: 5
Registriert: 1. Februar 2010 11:47
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: [One] im Geräte-Modus: ON=okay, in Aktivität: On=On-OFF-

Beitrag von maSp »

Erst mal danke Euch beiden!

Hatte jetzt heute mal Zeit mich weiter damit zu beschäftigen. Jedenfalls bringen Ändeungen an der Sendewiederholung und den Verzögerungen nicht gewünschten Erfolg.
TheWolf hat geschrieben: Das "riecht" danach, als wäre der On-Befehl in Wirklichkeit ein PowerToggle-Befehl, der aufgrund der Sende-Wiederholung dreimal gesendet wird.
Die Original-FB hat keinen PowerToggle! Dennoch scheint die Harmony einen, wohl für diesen Hersteller allgemein in der Datenbank hinterlegten PowerToggle (der diesen Fehler produziert), heranzuziehen. Dies obwohl eingstellt ist, dass das Gerät über separate Power ON/OFF-Tasten verfügt.

Habe jetzt einen Vorverstärker eines anderen Herstellers gewählt und die Tasten angelernt. Da der PowerToggle damit nicht mehr zieht und das Gerät auch mit der Eingangswahl einschaltet, habe ich jetzt ein funkionierendes Setup. Bemerkenswert, dass die angelernten ON- und OFF-Tasten und auch das AllOFF einwandfrei funktionieren.

Gruß
Antworten