Irgendwie kriege ich folgende Kombination nicht hin:
Über das Display der H1 und "Geräte" wähle ich meinen HD-Rekorder aus. Die Tasten der H1 reagieren danach einwandfrei für dieses Gerät. AUSSER: Die Lautstärke soll nicht am HD-Rekorder sondern am TV geregelt werden.
(Wenn ich auf die gleiche Weise auf meinen TV umschalte, funktionieren alle Tasten der H1 für den TV ebenfalls wie gewünscht, inkl. Lautstärke-Regelung).
Ich habe es in der Logitech Remote Software wieder und wieder kontrolliert: Unter "Aktionen" und "Tastenbelegung" für den HD-Rekorder ist unter "Standardtasten" die Lautstärke-Regelung 'Lauter', 'Leiser', 'Stumm' mit dem Gerät "TV" und den Befehlen 'VolumeUp(Lauter)', 'VolumeDown(Leiser)' und 'Mute(Stumm)' belegt. Alle anderen Befehle lauten auf das Gerät "HD-Rekorder". Trotzdem wird beim Drücken dieser Tasten auf der H1 NICHT die Lautstärke auf dem TV sondern dem HD-Rekorder geregelt.
Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich sonst noch kontrollieren/enstellen kann, dass ich während der Bedienung des HD-Rekorders die Laustärke am TV regeln kann - ohne zuerst via "Gerät" das Ziel-Gerät zu wechseln?
Laustärke am TV / übrige Tasten für HD-Rekorder?
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 4
-
1. Harmony: One
-
-
Re: Laustärke am TV / übrige Tasten für HD-Rekorder?
Hallo,
ich glaube da wird das Problem auch behandelt: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =19&t=3930
Schönen Tag noch
ich glaube da wird das Problem auch behandelt: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =19&t=3930
Schönen Tag noch
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
du musst ja auch nicht über Geräte/Device gehen sondern Aktionen anlegen
Ich empfehle dringend die FAQ zu lesen: http://www.harmony-remote-forum.de/portal.php#faq
du musst ja auch nicht über Geräte/Device gehen sondern Aktionen anlegen

Ich empfehle dringend die FAQ zu lesen: http://www.harmony-remote-forum.de/portal.php#faq
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Ich verstehe den Unterschied nicht wirklich:
Einerseits ist die Tastenbelegung auf dem "Gerät" definiert. Andererseits ist diese Belegung bei der Wahl des Geräts nicht aktiv? (Mal abgesehen davon, dass man das nicht über die Geräte-Wahl machen soll sondern Aktionen benutzt).
Kann mir bitte jemand die Logik erklären?
Einerseits ist die Tastenbelegung auf dem "Gerät" definiert. Andererseits ist diese Belegung bei der Wahl des Geräts nicht aktiv? (Mal abgesehen davon, dass man das nicht über die Geräte-Wahl machen soll sondern Aktionen benutzt).
Kann mir bitte jemand die Logik erklären?
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
das ist auf den zweiten Blick ganz einfach.
Man kann die Tastenbelegung einmal im Gerät festlegen, diese gilt dann, wenn man das Gerät über den "Devices"-Button aufruft und ben nur dann. Dort ist man auch auf das Gerät beschränkt.
Zum anderen kann man dann noch eine Konfiguration in jeder Aktion festlegen. Diese gilt dann nur für diese Aktion. Hier kann man dann auch Befehle aus allen Geräten "mixen", die an der Aktion beteiligt sind, also z.B. Prog+/- steuert das TV, Vol+/- steuert den Verstärker usw.
CU,
Mario
das ist auf den zweiten Blick ganz einfach.

Man kann die Tastenbelegung einmal im Gerät festlegen, diese gilt dann, wenn man das Gerät über den "Devices"-Button aufruft und ben nur dann. Dort ist man auch auf das Gerät beschränkt.
Zum anderen kann man dann noch eine Konfiguration in jeder Aktion festlegen. Diese gilt dann nur für diese Aktion. Hier kann man dann auch Befehle aus allen Geräten "mixen", die an der Aktion beteiligt sind, also z.B. Prog+/- steuert das TV, Vol+/- steuert den Verstärker usw.
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
-
Die Beschränkung auf das Gerät gilt trotz meiner Auswahl, das die Lautstärke für den TV gelten soll und nicht für den HD-Rekorder? *verwirrt-um-mich-sehend*padrino hat geschrieben:Man kann die Tastenbelegung einmal im Gerät festlegen, diese gilt dann, wenn man das Gerät über den "Devices"-Button aufruft und ben nur dann. Dort ist man auch auf das Gerät beschränkt.
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
was Du im Gerät einstellst, gilt nur für das Gerät.
Du musst einfach die Belegung in der Aktion festlegen, also Aktionsname/Tastenbelegung. Dort alles einstellen und dann sollte es klappen.
CU,
Mario
was Du im Gerät einstellst, gilt nur für das Gerät.
Du musst einfach die Belegung in der Aktion festlegen, also Aktionsname/Tastenbelegung. Dort alles einstellen und dann sollte es klappen.
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|