Hallo alle miteinander,
erstmal: Frohe Weihnachten euch allen

Und schon gibts ein Problem mit dem Weihnachtsgeschenk für meine Mutter. Hab ihr eine Harmony 885 geschenkt, da sie mit den ganzen Fernbedienungen hier überfordert ist und sich die H mMn sehr intuitiv steuern lässt.
Ich habe auch alles soweit eingerichtet, das einzige Problem ist, dass wenn ich Digital-TV schauen will der Fernseher seine Eingangsquelle mal falsch, mal richtig wählt.
Der Fernseher ist ein Medion MD-30132. Die DBox ist über Scart1 mit dem TV verbunden. Ich habe zur Eingangsquellenwahl Methode 2 gewählt und dann als Befehlt den "InputScart1" für Scart1

Normal halt. Das Problem ist, dass der Fernseher, aus welchem Grund auch immer, in etwa der Hälfte der Fälle auf den PC-Eingang springt (den ich in meiner gesamten Konfig nicht ein einziges Mal verwende). Wenn ich dann über die Help-Taste das Problem zu lösen versuche.. dann schaltet er immer wieder von neuem auf den PC-Eingang und fragt mich dann, ob der TV jetzt auf Scart1 ist. In der anderen Hälfte der Fälle springt er korrekterweise auf Scart1.. manchmal sogar kurz auf PC und dann auf Scart1. Ich verstehe das nicht.
Auf der Originalferbedienung gibts für jeden Eingang eine eigene Taste (desw. auch Methode 2).
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?